Ausstellung Kerstin Dannat „Augenblicke, die mich berühren“

Am Freitag, dem 23. September 2022 beginnt im Calvinsaal des Elisabeth Diakoniewerkes in Niederschönhausen eine Ausstellung der Berliner Künstlerin Kerstin Dannat mit dem Titel: „Augenblicke, die mich berühren“. Sie zeigt Bilder in Aquarell, Öl und Acryl, in denen Geborgenheit, Wärme und Ruhe eine große Rolle spielen.

Feierliche Ausstellungseröffnung am 

Datum:   Freitag, 23. September 2022 um 10.15 Uhr 
Ort:         Pfarrer-Lenzel-Str. 1,3,5, 13156 Berlin 
Kontakt: Peter Molle, Einrichtungsleiter, Tel. 030 47 60 20, edwn@stephanus.org
 
Kerstin Dannat (Jahrgang 1969) entdeckte schon früh ihre Freude am kreativen Umgang mit Farben und Pinsel. Sie liebt es, zu lesen, zu kochen und malt mit großer Leidenschaft. Dabei lässt sie sich inspirieren von Motiven aus ihrem eigenen Garten, Urlauben oder anderen Künstlern. Aber auch ansprechende Farben, positive Gefühle und die Schönheit der Natur regen ihre Fantasie zu neuen Werken an. 

Im Elisabeth Diakoniewerk leben 120 Bewohnerinnen und Bewohner. Mehr als 70 Prozent von ihnen sind an Demenz erkrankt. Darüber hinaus bietet die Einrichtung 16 Plätze in der Kurzzeitpflege sowie 16 Plätze in der Tagespflege. Begleitet und betreut werden die Bewohnerinnen und Bewohner von 115 Mitarbeitenden. Gleichzeitig werden derzeit sieben junge Menschen ausgebildet.
 
Das Elisabeth Diakoniewerk ist eine Einrichtung der Stephanus gGmbH, einer gemeinnützigen Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung. Im Geschäftsbereich Wohnen und Pflege verantwortet das diakonische Unternehmen Wohn-, Pflege-, Betreuungs- und Serviceangebote an 18 Standorten in Berlin und Brandenburg. Täglich nehmen etwa 1.800 Personen diese Angebote in Anspruch. Im Geschäftsbereich sind mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie rund 80 Auszubildende tätig. Die Stephanus gGmbH ist eine verlässliche Arbeitgeberin und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg schlesische Oberlausitz. Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanus-wohnen-pflege.de.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken