Begegnung, Spiele und die Showband „petit palais“

Einladung zum Sommerfest im Waldhaus

Das Waldhaus der Stephanus-Stiftung in Bad Freienwalde lädt am 26. August um 15 Uhr zu
seinem Sommerfest ein. Es beginnt mit einer Andacht, nach der es Zeit für Begegnungen und Gespräche bei leckerem Kuchen und Kaffee gibt. Für kleine und große Gäste sind Spiele und Aktionen, ein Streichelzoo und eine Hüpfburg vorbereitet.

Besonderer Höhepunkt:
Um 17 Uhr tritt die Showband „petit palais“ auf und lädt ein zum Tanzen und Mitsingen.

Datum:    Freitag, 26. August 2022, 15 - 18 Uhr
Ort:          Waldhaus, Frankfurter Straße 73, 16259 Bad Freienwalde
Kontakt:   Leiterin Margret Gutzeit-Albrecht, Tel. 0 33 44 41 39 39,
                E-Mail: margret.gutzeit-albrecht@stephanus.org

Im Waldhaus der Stephanus-Stiftung in Bad Freienwalde werden 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung begleitet, gefördert und gepflegt. In mehreren Gebäuden auf dem Gelände sowie in der Stadt Bad Freienwalde leben Menschen mit Behinderung in kleinen Wohngruppen zusammen oder werden in der eigenen Wohnung betreut.

Die Stephanus-Stiftung ist eine gemeinnützige diakonische Stiftung mit Sitz in Berlin. Durch ihre Tochtergesellschaften bietet sie soziale Dienste für Menschen im Alter an, Wohn- und Arbeitsangebote für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung sowie Dienste für Kinder, Jugendliche und Familien in besonderen Lebenslagen. Darüber hinaus verantwortet die Stephanus-Stiftung Bildungsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, einen Hospizdienst sowie Dienste für geflüchtete Menschen. Alle diese Angebote werden täglich von nahezu 10.000 Menschen an über 100 Standorten in Berlin und Brandenburg in Anspruch genommen. Für mehr als 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 70 Auszubildende ist die Stephanus-Stiftung mit ihren Tochtergesellschaften eine verlässliche Arbeitgeberin und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Im Geschäftsbereich Wohnen und Assistenz verantwortet das diakonische Unternehmen in Berlin und Brandenburg Angebote für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung: Ambulant betreutes Wohnen, Wohnen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Intensiv betreutes Wohnen, Pflegewohnen sowie Familienentlastende Dienste und Begleitete Elternschaft. Mehr als 1.300 Personen nehmen diese Dienste in Anspruch. Im Geschäftsbereich Wohnen und Assistenz sind rund 850 Mitarbeitende tätig.

www.stephanus.org