Den Sommer feiern in Brüssow

Das Stephanus Seniorenzentrum „Haus am See“ in Brüssow lädt am 24. Juni 2022 zum Sommerfest ein. Willkommen sind Angehörige, interessierte Gäste und ehrenamtlich Mitarbeitende. „Wir freuen uns auf ein schönes Fest mit musikalischer Unterhaltung, gutem Essen und geselligem Beisammensein“, sagt Einrichtungsleiter Kersten Höft. Insbesondere werden an diesem Tag die Menschen gewürdigt, die sich in der diakonischen Einrichtung ehrenamtlich engagieren.

 Datum: 24. Juni 2022, 14.30 – 17.00 Uhr

Ort: Haus am See, Prenzlauer Straße 23b,17326 Brüssow

Kontakt: Einrichtungsleiter Kersten Höft, Tel. 039742 85 10, bruessow@stephanus.org

Die Veranstaltung beginnt mit einem Gottesdienst, der von Pfarrer Matthias Gienke gehalten wird.

Das sich anschließende Unterhaltungsprogramm wird gestaltet von einem Angehörigen, der Lieder aus vergangenen Zeiten spielt und so das Publikum erfreut.

In diesem Jahr möchte sich Kersten Höft bei den 11 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken. „Unsere Ehrenamtlichen sind eine wichtige Hilfe für die zusätzlichen Betreuungsangebote“, sagt Kersten Höft. „Mit Unterstützung unserer hauptamtlichen Kolleginnen und Kollegen ermöglichen Ehrenamtliche eine breitgefächerte Teilhabe unserer Bewohnerinnen und Bewohner am täglichen Lebensgeschehen. Für dieses besondere Engagement werden wir uns an diesem Tag ganz persönlich bedanken“.

Interessierte Gäste können sich das „Haus am See“ ansehen und sich von Kersten Höft Fragen zu den Wohn- und Pflegeangeboten beantworten lassen.  

Das „Haus am See“ ist eine Wohn- und Pflegeeinrichtung der Stephanus-Stiftung im Landkreis Uckermark. Es bietet Platz für 60 pflegebedürftige Personen und hält auch Kurzzeitpflege bereit. Darüber hinaus stehen 13 seniorengerechte Appartements auf dem Gelände zur Verfügung. Die Bewohnerinnen und Bewohner werden täglich von 64 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleitet. Bekannt ist das Haus am See auch für seine hervorragende Ausbildung von Pflegefachkräften sowie das schmackhafte, täglich frisch zubereitete Essen aus eigener Küche.

In Berlin und Brandenburg verantwortet die Stephanus-Stiftung über 100 diakonische Einrichtungen mit Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Behinderung, Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Bildungseinrichtungen sowie Pflege- und Betreuungsangeboten für Senioren. Darüber hinaus auch Dienste für geflüchtete Menschen. Für rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 60 Auszubildende ist das diakonische Unternehmen mit ihren Tochtergesellschaften ein verlässlicher Arbeitgeber.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken