Die Organisation „HEY WORLD! charity“ mit Hardy Krüger jr. sowie OPEL Händler unterstützen Kinder und Jugendliche mit Behinderung in der Stephanus-Stiftung Berlin-Weißensee

Die Arbeit für Kinder und Jugendliche mit Behinderung in der Stephanus-Stiftung wird von der Organisation „HEY WORLD! charity“ mit einem behindertengerechten OPEL Combo unterstützt.
Ein starker Opel Händler Verbund mit karitativer Gesinnung hat diese Spende möglich gemacht.
Das barrierefrei umgebaute Auto wird am 9. Dezember 2019 von Schauspieler Hardy Krüger jr.
als Charity Paten an die Stephanus-Stiftung übergeben.

Datum:   Montag, 9. Dezember 2019, 14.00 Uhr
Ort:        Albertinenstraße 20, 13086 Berlin

Mit dem neuen Opel Combo können auch Menschen mit Behinderung gefahren werden, die einen Rollstuhl benötigen. Das sind in der Stephanus-Stiftung nicht nur Kinder und Jugendliche. Zunehmend sind auch ältere Menschen mit geistiger Behinderung auf barrierefreie Fahrzeuge angewiesen.

In der diakonischen Stephanus-Stiftung am Weißen See sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung zuhause. Alle haben ein eigenes Zimmer, das nach eigenen Vorstellungen eingerichtet ist. In gemütlichen Gemeinschaftsräumen kochen und essen sie gemeinsam oder gestalten ihre Freizeit. Erfahrene und gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten sie in ihrem Alltag. Leiterin Michaela Sommer sagt: „Wir möchten, dass die Bewohnerinnen und Bewohner ihr Leben weitgehend selbstbestimmt gestalten. Dafür schaffen wir ein Umfeld, in dem sich jede und jeder individuell entfalten und entwickeln kann.“

Prominenter „HEY WORLD! charity Botschafter“ ist in diesem Jahr der Schauspieler Hardy Krüger jr.
Mit seiner Ehefrau Alice Rößler lernte er bei seinem Besuch am 29. Oktober den Wohnbereich für die Kinder und Jugendlichen kennen, die im Margarete-Steiff-Haus der Stephanus-Stiftung in Berlin-Weißensee leben.

„Mit HEY WORLD! charity fördern wir humanitäre, ökologische und kulturelle Projekte“, sagt deren Gründer Jan Christoph Wagner. „Wir wollen Menschen eine Stimme geben, die sonst nur schwer zu Wort kommen und die wirklich unsere Hilfe benötigen.“

In Berlin und Brandenburg verantwortet die Stephanus-Stiftung über 100 diakonische Einrichtungen mit Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Behinderung, Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Bildungseinrichtungen sowie Pflege- und Betreuungsangebote für Senioren; darüber hinaus auch Dienste für geflüchtete Menschen. Für rund 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 60 Auszubildende ist die diakonische Stiftung mit ihren Tochtergesellschaften eine verlässliche Arbeitgeberin. Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanus.org.