Ein blühender Garten entsteht

Freunde und Förderer der Ev. Stephanus Grundschule in Pritzwalk treffen sich am 24. April 2021 im Freigelände des Schulgebäudes zu einem „Gartentag“.

Datum:    24. April 2021, 10.00 - 12.00 Uhr
Ort:          An der Promenade 5, 16928 Pritzwalk
Kontakt:  Schulleiterin Dr. Annerose Fromke, Mobil: 0151 188 825 64

Die Gartenfläche der Stephanus Schule ist über 1.700 qm groß. Geplant sind verschiedene Gemüsebeete und Blumenrabatten, die zum Lernen und Entspannen anregen. Neben einer großzügigen Sandspielfläche mit Klettergeräten sind auch Rasenflächen vorgesehen.

Schulleiterin Dr. Annerose Fromke sagt: „Die große Freifläche lädt zum vielfältigen Bepflanzen ein. Wir möchten hier einen bunten Garten für die Kinder schaffen, der zur Eröffnung im August so richtig schön blüht.“Deshalb bringen die teilnehmenden Förderer und Familien geeignete Pflanzen und auch das Gartenwerkzeug mit. Gewünscht ist die kreative Vielfalt aller, die mitmachen.

Derzeit wird das Gebäude der künftigen Schule umgebaut. Handwerksfirmen aus der Region sind gerade dabei, Wände zu versetzten, so dass geräumige Klassenräume entstehen. „Bis zum Eröffnungstermin gibt es noch eine Menge zu tun“, sagt Annerose Fromke. „Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass die kompetenten Handwerker alles richtig gut machen“.

Interessierte Familien können ihre Kinder jetzt für die 1. Klasse anmelden. Die Eröffnung findet am 14. August 2021 statt. Dazu hat auch Landesbischof Christian Stäblein seine Teilnahme zugesagt. Weitere Informationen unter: Evangelische Stephanus-Grundschule Prignitz - Eine Einrichtung der Stephanus Bildung gGmbH.

Die Evangelische Stephanus-Grundschule versteht sich als weltoffene Bildungseinrichtung, die allen Schülerinnen und Schülern zugänglich ist, unabhängig von Religion, Herkunft und sozialem oder kulturellem Hintergrund. Achtsamkeit, Gesundheit und Nachhaltigkeit verknüpfen sich mit einem übergreifenden, allseitigen Bildungsauftrag. Als christliche Schule steht die lebendige, stärkende Lebensgemeinschaft im Mittelpunkt des Schulalltags. Zeiten der Besinnung, Gottesdienste und der christliche Jahreskreis begleiten unser Schulleben.

In ihrem Geschäftsbereich Bildung verantwortet die Stephanus-Stiftung Kindertagesstätten, Grund- und Förderschulen, Frühförder- und Beratungsstellen, Familienentlastende Dienste sowie eine berufsbildende Schule (Sozialwesen). Mehr als 450 Mitarbeitende sind in diesen diakonischen Einrichtungen für nahezu 1.200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene tätig.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken