Einladung zum Jahresfest der Stephanus-Stiftung

Clowns, Flamenco und Posaunen – Grüß Gott, wir sind Ihre Nachbarn!

Die Stephanus-Stiftung lädt ein zum Jahresfest am Sonntag, den 26. Juni 2022 in Berlin-Weißensee. Die Predigt im Festgottesdienst um 11.00 Uhr hält Pfarrerin Dr. Ursula Schoen, Direktorin des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Anschließend findet ein unterhaltsamer Familiensonntag mit Bühnenprogramm, zahlreichen Aktions- und Verkaufsständen sowie kulinarischen Angeboten statt.

Zeit:                Sonntag, 26. Juni 2022, 11.00 Uhr
Ort:                 Albertinenstraße 20, 13086 Berlin
Kontakt:          Martin Jeutner, martin.jeutner@stephanus.org

Das Bühnenprogramm erfreut alle Altersgruppen: Clowni Schorsch mit seinen Späßen, Albrecht Gündel vom Hofe spielt Jazz für die Seele, die Aktionsgruppe des ABB Pankow lädt zum Mitmachen ein und Jan Severit unterhält mit seiner inklusiven Band. Zum Abschluss tritt die Berliner Flamencogruppe des Vereins La Vasca Flamenca mit spanischer Folklore auf.

„Das Jahresfest ist immer ein besonderes Familienfest, bei dem wir mit allen Bewohnerinnen und Bewohnern der Stiftung, Gästen und der Nachbarschaft unbeschwert feiern wollen“, sagt Pastor Torsten Silberbach, Vorstandsvorsitzender der diakonischen Stephanus-Stiftung. Niemand werde sich langweilen, bei den zahlreichen Aktions- und Verkaufsständen.

Vorbereitet sind ein Kinderkarussell und eine Hüpfburg, verschiedene Kreativangebote zum Mitmachen, eine Fotoaktion mit Ausdruck, das Kinderparadies mit Seifenblasen, Jutebeutel bemalen, Kirschkern-Weitspucken, Hufeisen-Werfen und vieles mehr. Die frühere Weltmeisterin im Bogenschießen Annette Tunn führt in diesen Sport ein. An der „Singer‘s Corner“ sind alle eingeladen, etwas vorzutragen. An vielen Verkaufsständen können u.a. Bücher, Keramik- und Webereiprodukte sowie RuppiBags der Stephanus-Werkstätten erworben werden. Sehr leckere kulinarische Angebote runden das Wohlbefinden ab.

Die Stephanus-Stiftung wurde vor 144 Jahren in Berlin vom damaligen Gefängnispfarrer Ernst Berendt gegründet. Heute ist sie ein gemeinnütziges diakonisches Unternehmen mit Sitz in Berlin. Durch ihre Tochtergesellschaften bietet sie soziale Dienste für Menschen im Alter an, für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung sowie für Kinder, Jugendliche und Familien. Darüber hinaus verantwortet die Stephanus-Stiftung Bildungsangebote, einen Hospizdienst sowie Dienste für geflüchtete Menschen. Alle diese Angebote werden täglich von nahezu 10.000 Menschen an über 100 Standorten in Berlin und Brandenburg in Anspruch genommen.

Für rund 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie etwa 70 Auszubildende ist die Stephanus-Stiftung mit ihren Tochtergesellschaften eine verlässliche Arbeitgeberin. Rund 700 Ehrenamtliche unterstützen die tägliche Arbeit.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken