Endlich wieder zusammen sein! Tag der offenen Tür im Seniorenzentrum Bad Freienwalde

Lange war das nicht möglich. Doch jetzt lädt das Seniorenzentrum Bad Freienwalde wieder zum Tag der offenen Tür ein: Am 10. September sind Angehörige, Nachbarn, Kooperationspartner und Freunde herzlich willkommen. Daher lautet auch das Motto des Tages: „Endlich können wir wieder zusammen sein!“

Zeit:          am Samstag, 10. September 2022, 14.00 Uhr
Ort:           Seniorenzentrum Bad Freienwalde
                 Frankfurter Straße 74-75, 16259 Bad Freienwalde
Kontakt:   Jörg Pankow, joerg.pankow@stephanus.org, Tel. 03341 30 74 00 2

Der Einrichtungsleiter Jörg Pankow freut sich: „Es ist schön, sich wieder persönlich treffen zu können. Wir sind dankbar, dass solche Veranstaltungen wieder möglich sind – natürlich mit den gebotenen Vorsichtsmaßnahmen.“

Nach der Eröffnung durch Jörg Pankow steht am 10. September eine Andacht auf dem Programm, gehalten von Matthias Kleschewski vom Stephanus-Hospizdienst. Mit Kaffee und Kuchen sowie unterhaltsamer Musik der Band „Duoprima“ geht der gemütliche Nachmittag weiter. Wer das Haus kennenlernen möchte, kann an einer Führung teilnehmen.

Eingebettet in die reizvolle Natur des Oderbruchs bietet das Seniorenzentrum Bad Freienwalde 70 pflegebedürftigen Menschen ein behagliches Zuhause. Begleitet werden sie von 42 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie fünf Auszubildenden. Für das leibliche Wohl sorgen 11 Mitarbeitende der Hauswirtschaft in der hauseigenen Küche.

In Berlin und Brandenburg verantwortet die Stephanus-Stiftung über 100 diakonische Einrichtungen mit Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Behinderung, Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Bildungseinrichtungen sowie Pflege- und Betreuungsangeboten für Senioren. Darüber hinaus auch Dienste für geflüchtete Menschen. Für rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 60 Auszubildende ist das diakonische Unternehmen mit ihren Tochtergesellschaften ein verlässlicher Arbeitgeber.
Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanus.org.