Feenreiten im Weihnachtswald

Adventsmarkt an der Waldhofschule in Templin

An der evangelischen Waldhofschule Templin findet in diesem Jahr der 8. Adventsmarkt
am Freitag, den 29. November 2019, statt. Viele weihnachtliche Überraschungen sind für
kleine und große Gäste vorbereitet: Feenreiten im Weihnachtswald, Weihnachtswerkstatt
und Märchenstube, Weihnachtspostamt und Café, gemeinsames Weihnachtsliedersingen
an wärmenden Feuerschalen sowie Marktstände, Imbiss, Glühwein und Weihnachtspunsch.

Ort:          Waldhofschule Templin, Röddeliner Straße 36, 17268 Templin
Zeit:         29. November 2019, 15 – 18 Uhr
Kontakt:  Schulleiterin Antje-Angela Uibel, Tel. 03987 2086210, waldhofschule@stephanus.org

„Der Adventsmarkt auf dem Waldhof ist immer eine schöne Gelegenheit, um Wunschzettel anzufertigen, kleine Weihnachtsgeschenke zu basteln oder zu kaufen und natürlich mit anderen netten Menschen ins Gespräch zu kommen“, sagt Schulleiterin Antje-Angela Uibel.

Die Waldhofschule Templin ist eine evangelische Grund- und weiterführende Schule, die sich an christlichen Werten orientiert. Im Mittelpunkt stehen die Kinder und ihre Freude am Lernen an verschiedenen Lernorten wie den Lehrküchen, Werkstätten, dem kleinen Streichelzoo sowie im 700 Hektar großen Schulwald. Die Voraussetzung für den Lernerfolg bieten u.a. die kleinen Klassen, in denen die Pädagogenteams der Wissbegierde der Kinder gerecht werden können. Unterrichtsausfall gibt es nicht, denn die Waldhofschule ist eine verbindliche Ganztagsschule bis 15:00 Uhr mit Nachmittagsangeboten bis 17:00 Uhr, freitags bis 13:00 Uhr.

Zurzeit lernen in der Waldhofschule 280 Schülerinnen und Schüler mit oder ohne Förderbedarf. Etwa 70 Jugendliche mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt in der geistigen Entwicklung besuchen die angeschlossene Sekundarstufe I und die Berufsbildungsstufe.

Für ihr herausragendes Bildungskonzept wurde die Waldhofschule im Jahr 2010 mit dem „Deutschen Schulpreis“ und 2019 für ihr Engagement mit dem Naturschutzpreis ausgezeichnet. Träger ist die Stephanus gGmbH, eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der diakonischen Stephanus-Stiftung.