„Fontanes Spuren in Bad Freienwalde“

Projektwoche an der Laurentiusschule

Die Schülerinnen und Schüler an der Laurentiusschule beginnen das neue Schuljahr mit einer Projektwoche „Fontanes Spuren in Bad Freienwalde“. Eine festliche Veranstaltung in der Konzerthalle Bad Freienwalde bildet den Auftakt. Eltern haben ein Programm mit Texten und Musik vorbereitet und möchten den Zuhörern die Welt Fontanes etwas näherbringen.

Datum:      19. August 2019, um 9.30 Uhr
Ort:           Konzerthalle Bad Freienwalde, Georgenkirchstraße 1, 16259 Bad Freienwalde
Kontakt:    Schulleiterin Marlies Sydow, Tel. 03344 30 17 75,laurentiusschule@stephanus.org

„Viele Schülerinnen und Schüler haben immer großes Interesse, wenn es um die Geschichte der Stadt geht“ sagt Schulleiterin Marlies Sydow. Im Fontanejahr unternehmen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Unterrichtsfahrten und entdecken die Orte, an denen sich Fontane in Bad Freienwalde und Umgebung aufhielt. Sie werden entdecken und staunen, was er der Nachwelt darüber berichtete.

Die Laurentiusschule ist eine Schule für Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Zum neuen Schuljahr hat sie 12 Kinder aufgenommen. Derzeit besuchen 103 Schülerinnen und Schüler aus den Kreisen Märkisch-Oderland und Barnim die anerkannte Ersatzschule in Trägerschaft der Stephanus gGmbH.

Dies gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung verantwortet im Geschäftsbereich Stephanus Bildung derzeit 15 Kindertagesstätten, Frühförder- und Beratungsstellen, Familienentlastende Dienste, Förderschulen, eine „Schule für alle“ in Templin, die Stephanus-Grundschule in Berlin sowie die Stephanus-Akademie. Für rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Brandenburg und Berlin ist die Stephanus-Stiftung eine verlässliche Arbeitgeberin.

Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanus-bildung.de.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken