Gottes Segen für den Dienst an älteren Menschen - Im Stephanus-Seniorenzentrum Haus am See in Brüssow lassen sich zehn neue Mitarbeitende in den diakonischen Dienst einsegnen

In einem besonderen Gottesdienst am 12. September 2023 lassen sich zehn neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Stephanus-Seniorenzentrum Haus am See in Brüssow in ihren Dienst an älteren und pflegebedürftigen Menschen einsegnen. Gäste sind herzlich willkommen.

Datum: 12. September 2023, 14.00 Uhr 
Ort: Seniorenzentrum Haus am See, Prenzlauer Straße 23 b,17326 Brüssow 
Kontakt: Kersten Höft, Einrichtungsleiter Haus am See, Mail: kersten.hoeft@stephanus.org 

In der diakonischen Einrichtung der Stephanus-Stiftung gehört so ein Gottesdienst zur gelebten Unternehmenskultur und Tradition. Einrichtungsleiter Kersten Höft sagt: „In diesem Gottesdienst vergegenwärtigen wir uns die diakonischen Werte unseres Dienstes. Der Glaube an Gott und sein Segen sind dabei wichtige Aspekte unserer pflegerischen Arbeit.“ 

Dabei möchte Kersten Höft gläubigen sowie nichtgläubigen Mitarbeitenden Mut für ihre Arbeit zusprechen und deutlich machen. Der Einsegnungsgottesdienst wird jährlich von Pastor Matthias Gienke aus Brüssow begleitet. Im Anschluss ist zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen eingeladen.
 
Das „Haus am See“ in Brüssow ist eine diakonische Wohn- und Pflegeeinrichtung der Stephanus-Stiftung im Landkreis Uckermark. Es bietet Platz für 60 pflegebedürftige Menschen und hält auch Kurzzeitpflege bereit. Darüber hinaus stehen 13 seniorengerechte Apartments auf dem Gelände zur Verfügung. Die Bewohnerinnen und Bewohner werden von 64 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleitet. Bekannt ist das Haus am See auch für seine hervorragende Ausbildung von Pflegefachkräften sowie das schmackhafte, täglich frisch zubereitete Essen aus eigener Küche. 

In der Uckermark ist die diakonische Stephanus-Stiftung für über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine verlässliche Arbeitgeberin und gehört zu den wichtigen sozialwirtschaftlichen Unternehmen in der Region. Hier trägt sie Verantwortung für soziale Aufgaben und Dienste. Die Einrichtungen im Landkreis befinden sich in Templin, Lychen, Milmersdorf, Brüssow und Haßleben. Nahezu 1.200 Erwachsene, Kinder und Jugendliche nehmen dort soziale Leistungen in Anspruch. 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken