Info-Abend Ambulante Pflege – Alles, was Sie wissen müssen

Wie bekomme ich einen Pflegegrad? Was ist Verhinderungspflege? Wer füttert meine Katze, wenn ich es nicht mehr kann? Wer begleitet mich zum Arzt? Und wer zahlt das alles? – Wer pflegebedürftig ist und zuhause wohnt, hat sich solche Fragen bestimmt schon gestellt.

Viele pflegebedürftige Menschen wissen nicht, dass sie Anspruch haben auf eine Vielzahl von Unterstützungs- und Pflegeleistungen. Viel mehr, als gemeinhin bekannt ist. Aber wer kennt sich damit schon aus?

 

Stephanus Mobil in Strausberg hilft beim Durchblick und lädt Pflegebedürftige und Angehörige ein zum

 

„Info-Abend Ambulante Pflege – Alles, was Sie wissen müssen“

 

am Dienstag, 12. November, 17 Uhr

Ort: Stephanus Mobil in Strausberg, Wriezener Str. 32, 15344 Strausberg

Die Teilnahme ist kostenlos.

Wir bitten um Anmeldung unter: Tel. 03341 30 85 69 0, mobil-strausberg@stephanus.org

 

Marcus Gentsch ist Pflege-Experte und leitet den ambulanten Dienst Stephanus Mobil in Strausberg und Hohen-Neuendorf. Er klärt auf über Pflegeleistungen und deren Finanzierung. Er beantwortet Fragen und möchte Angst und Unsicherheit nehmen. Damit jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin für sich die passende Lösung finden und keine Unterstützungsmöglichkeit verpasst. Und damit pflegebedürftige Menschen sicher und gut versorgt in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können.

 

Stephanus Mobil ist der ambulante Dienst der Stephanus-Stiftung in Brandenburg. Mit seinen auffällig bunten Fahrzeugen ist er in Strausberg, Hohen Neuendorf und Bad Freienwalde sowie der jeweiligen Umgebung unterwegs.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken