Jahresfest im Waldhaus der Stephanus-Stiftung in Bad Freienwalde

Am 24. Mai 2019 wird im „Waldhaus“ der Stephanus-Stiftung in Bad Freienwalde das Jahresfest gefeiert. Bewohner, Angehörige, Mitarbeitende sowie Freunde und Nachbarn sind herzlich eingeladen, bei Musik und gutem Essen gemeinsam einen ausgelassenen Tag in der Einrichtung zu verbringen.

Datum:     Freitag, den 24. Mai 2019, 15.00 Uhr
Ort:          Frankfurter Straße 73, 16259 Bad Freienwalde
Kontakt:   Leiterin Margret Gutzeit-Albrecht

Das Fest beginnt mit einer Andacht. Anschließend sind Kaffee und selbstgebackener Kuchen vorbereitet. Spiele und andere Aktionen laden große und kleine Besucher ein.

Ab 17.00 Uhr darf auch getanzt werden: Die Show-Band „petit palais“ sorgt für stimmungsvolle musikalische Unterhaltung. Bis zum Abend gibt es auch vielerlei Köstlichkeiten vom Grill und der kalten Küche.

Das große Gelände der Einrichtung „Waldhaus“ ist von Wäldern und Wiesen umgeben. In mehreren Häusern gibt es Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung. Über 150 Menschen mit Behinderung leben in kleinen Wohngruppen zusammen oder werden in der eigenen Wohnung betreut.

Die Stephanus gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung. Im Geschäftsbereich Wohnen und Assistenz verantwortet das diakonische Unternehmen in Berlin und Brandenburg Angebote für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung: Ambulant betreutes Wohnen, Wohnen für Kinder, Jugendliche und  Erwachsene, Intensiv betreutes Wohnen, Pflegewohnen sowie Familienentlastende Dienste und Begleitete Elternschaft. Mehr als 1.300 Personen nehmen diese Dienste in Anspruch. Im Geschäftsbereich Wohnen und Assistenz sind rund 850 Mitarbeitende tätig. Die Stephanus gGmbH ist eine verlässliche Arbeitgeberin und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.