Mit Rock ‘n‘ Roll in den Frühling in der Wohnstätte Engelsburg

Zum Frühlingsfest in Engelsburg am 22. Mai 2022 sind Angehörige, Freunde und Nachbarn herzlich eingeladen, bei Musik und gutem Essen gemeinsam einen ausgelassenen Tag auf der Festwiese zu verbringen.

Datum:   Sonntag, den 22. Mai 2022, 14 Uhr
Ort:         Festwiese vor dem Haus am Zaarsee, Engelsburg 1, 17268 Milmersdorf
Kontakt:  Einrichtungsleiter Thomas Tiede, Tel.: 039886/343 – 641

Das Frühlingsfest beginnt um 14 Uhr mit einer Andacht unter freiem Himmel, gehalten von Pfarrer Ralf Schwieger und musikalisch begleitet durch Dirk Reichstein.

Nach Kaffee und Kuchen können sich die Gäste auf die Trommelgruppe „Blumengroup“ aus Prenzlau freuen, die ein unterhaltsames Programm darbieten. Das Konzert der Gruppe „The Cadillac Boyz“ aus Templin rundet das Fest ab. Dabei wird das Publikum in die Zeit der 50er/60er/70er-Jahre zurückversetzt und kann sich von der großen Auswahl der Musikstücke mitreißen lassen.

Das Frühlingsfest klingt aus mit einem leckeren Grillbuffet, zu dem alle herzlich eingeladen sind. An einem Verkaufsstand können die Gäste handgearbeitete Produkte der Bewohnerinnen und Bewohner erwerben, die in der Ergo- und Arbeitstherapie entstanden.

In der Einrichtung Engelsburg werden derzeit 57 abhängigkeitskranke Menschen begleitet und betreut. Für Menschen mit Behinderungen bietet die Stephanus gGmbH eine Vielzahl von Wohn- und Werkstattplätzen in Templin (Waldhof), Hassleben und Engelsburg an.

Mit ihren Tochtergesellschaften verantwortet die gemeinnützige Stephanus-Stiftung in der Uckermark an 17 Standorten verschiedene soziale Angebote. Unter anderem für Kinder und Jugendliche in problematischen Lebensumständen und Einrichtungen für Kindergarten- und Schulkinder, für Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung sowie für pflegebedürftige ältere Menschen. Für über 580 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Stephanus-Stiftung eine verlässliche Arbeitgeberin in der Region.

Die Stephanus gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung. Im Geschäftsbereich Wohnen und Assistenz verantwortet das diakonische Unternehmen in Berlin und Brandenburg Angebote für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung: Ambulant betreutes Wohnen, Wohnen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Intensiv betreutes Wohnen, Pflegewohnen sowie Familienentlastende Dienste und Begleitete Elternschaft. Mehr als 1.300 Personen nehmen diese Dienste in Anspruch. Im Geschäftsbereich Wohnen und Assistenz sind rund 850 Mitarbeitende tätig. Die Stephanus gGmbH ist eine verlässliche Arbeitgeberin und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg schlesische Oberlausitz.