Singen und Lauschen am 2. Advent

Das Waldhaus und der Fahlberg Chor laden am 8. Dezember 2019, um 14.00 Uhr zum gemeinsamen Singen und Lauschen von alten und neuen Weihnachts- und Winterliedern in die Stadtpfarrkirche St. Nikolai Bad Freienwalde ein.

Datum:   Sonntag, den 8. Dezember 2019, 14.00 Uhr
Ort:         Stadtpfarrkirche St. Nikolai Bad Freienwalde
Kontakt:  Leiterin Margret Gutzeit-Albrecht

Anschließend findet eine Adventsfeier mit Angehörigen, Freunden und Paten im Waldhaus statt. Dazu treffen sich die Gäste auf dem Innenhof, wo sie ein kleiner weihnachtlicher Markt erwartet. Wärmender Glühwein, Bratwurst vom Grill, Plätzchen und Schmalzstullen sind vorbereitet.

Wer trägt den schönsten und originellsten Weihnachtsschmuck auf dem Kopf?

„In diesem Jahr haben wir zu einem Wettbewerb aufgerufen, wer den originellsten Weihnachtsschmuck auf dem Kopf trägt“, freut sich Leiterin Margret Gutzeit-Albrecht.

Gegen 17.30 Uhr wird der Adventsnachmittag ausklingen.

Im Waldhaus der Stephanus-Stiftung in Bad Freienwalde werden 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung begleitet, gefördert und gepflegt. In mehreren Gebäuden auf dem Gelände und in der Stadt Bad Freienwalde leben 150 Menschen mit Behinderung in kleinen Wohngruppen zusammen oder werden in der eigenen Wohnung betreut.

Die Stephanus gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung. Im Geschäftsbereich Wohnen und Assistenz verantwortet das diakonische Unternehmen in Berlin und Brandenburg Angebote für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung: Ambulant betreutes Wohnen, Wohnen für Kinder, Jugendliche und  Erwachsene, Intensiv betreutes Wohnen, Pflegewohnen sowie Familienentlastende Dienste und Begleitete Elternschaft. Mehr als 1.300 Personen nehmen diese Dienste in Anspruch. Im Geschäftsbereich Wohnen und Assistenz sind rund 850 Mitarbeitende tätig. Die Stephanus gGmbH ist eine verlässliche Arbeitgeberin und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.