Sommerfest im Seniorenzentrum Marienfließ

Der historische Park des Klosterstifts Marienfließ bildet wieder den stimmungsvollen Rahmen, wenn das Seniorenzentrum Marienfließ am 22. Juni 2022 zum Sommerfest einlädt. Bewohnerinnen und Bewohner sind ebenso dabei wie Mitarbeitende, Angehörige und Freunde sowie Nachbarn aus den umliegenden Ortschaften.

Datum: Mittwoch, 22. Juni 2022, 14.00 - 18.00 Uhr
Ort:  Seniorenzentrum Marienfließ - Stift 4, OT Stepenitz, 16945 Marienfließ
Kontakt: Bärbel Rösemeier, Tel. 033969 41 40, sz-marienfliess@stephanus.org

Um 14 Uhr beginnt das Sommerfest mit einer Andacht, die Pfarrer Volkhart Spitzner aus Putlitz hält. Das musikalische Programm des Nachmittags wird unter anderem von den Brüdern Wille aus Heiligengrabe gestaltet. Als Überraschungsgast begrüßen wir Dietmar Genkel aus Putlitz, der den Nachmittag musikalisch begleitet.

„Für die Bewohnerinnen und Bewohner in Marienfließ ist das Fest ein ganz besonderer Höhepunkt im Jahreskalender“, sagt Einrichtungsleiterin Ina Lau. Gerade nach den Einschränkungen in der Corona- Pandemie freuen sich jetzt wieder alle auf das unbeschwerte gesellige Zusammensein.

In der Prignitz unterhält die Stephanus gGmbH das Seniorenzentrum Christophorus in Pritzwalk und das Seniorenzentrum Marienfließ. Die beiden Standorte bieten insgesamt 135 Plätze im Pflegewohnen. Hinzu kommen altersgerechte Servicewohnungen für 38 Seniorinnen und Senioren. Acht junge Menschen absolvieren in beiden Einrichtungen derzeit eine Ausbildung zur Pflegefachkraft.

Die Stephanus gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung. Im Geschäftsbereich Wohnen und Pflege verantwortet das diakonische Unternehmen Wohn-, Pflege-, Betreuungs- und Serviceangebote an 18 Standorten in Berlin und Brandenburg. Täglich nehmen etwa 1.800 Personen diese Angebote in Anspruch. Im Geschäftsbereich sind mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Die Stephanus gGmbH ist eine verlässliche Arbeitgeberin und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg schlesische Oberlausitz.

Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanus.org.