Sportlich Spenden sammeln - Schüler der Waldhofschule sammeln Geld für den Bau eines neuen Streichelzoos

Am 14. September 2021 sind alle Schülerinnen und Schüler der Waldhofschule zu einem Spendenlauf eingeladen. Mit jeder gelaufenen Runde engagieren sich die 269 Kinder und Jugendlichen für den Umzug des Streichelzoos in ein neues Zuhause mit neuen Ställen und größeren Auslaufmöglichkeiten für Hasen, Meerschweinchen und Schafen. Unterstützt wird dieses Vorhaben vom Förderverein der Waldhofschule.

Ort:         Waldhofschule, Waldhof 4, 17268 Templin
Datum:   14. September 2021, 09.00 Uhr
Kontakt: Schulleiterin Uta Radke, Tel. 03987 208 621 0

Die Kinder laufen, rennen, gehen oder rollen mit dem Rollstuhl Runden auf dem Waldhofgelände innerhalb einer Stunde. Jede Runde misst ca. einen halben Kilometer. Die Familien oder andere Sponsoren können für jede gelaufene Runde einen beliebigen Geldbetrag zur Verfügung stellen.

Schulleiterin Uta Radke sagt: „Im Vordergrund steht das gemeinsame Erleben nach der langen Coronaphase. Das hilft dabei, den sozialen und kommunikativen Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen gerecht zu werden sowie die entstandenen Defizite zu reduzieren."

An der evangelischen Grund- und weiterführenden Waldhofschule Templin lernen 269 Kinder mit und ohne Förderbedarf gemeinsam. Etwa 70 Jugendliche mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt in der geistigen Entwicklung besuchen die angeschlossene Sekundarstufe I und die Berufsbildungsstufe. Die individuelle Förderung sowie die Vermittlung sozialer Kompetenzen haben an der Waldhofschule eine hohe Priorität.

Die Stephanus gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung. Im Geschäftsbereich Bildung verantwortet das diakonische Unternehmen Bildungseinrichtungen in Berlin und Brandenburg: Kindertagesstätten, Grund- und Förderschulen, Frühförder- und Beratungsstellen, einen Familienentlastenden Dienst sowie eine berufsbildende Schule (Sozialwesen).