Starorganist Cameron Carpenter gibt Fenster-Konzert für Senioren in Berlin-Mitte

Am 30. April 2020 um 12:45 Uhr gibt der amerikanische Star-Organist Cameron Carpenter im Garten vor dem Stephanus Seniorenzentrum „Haus am Weinbergsweg“ in Berlin-Mitte ein Fenster-Konzert für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses.

Datum:           Donnerstag, 30. April 2020, 12:45 Uhr

Ort:                 Haus am Weinbergsweg, Weinbergsweg 14, 10119 Berlin

Kontakt:         Katharina Kröll-Mohr, Tel. 030 44 02 11 0

Mit dem 20-minütigen Konzert möchte Cameron Carpenter die Menschen  erfreuen, die besonders unter der Kontaktbeschränkung leiden. Dabei  stehen für ihn alte Menschen im Fokus. Für das Konzert hat er seine  Orgel mitsamt Lautsprecher auf einem Truck installiert und tourt damit durch die Hauptstadt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bürgerstiftung, die Cameron Carpenter unterstützen, sorgen dafür, dass es zu keinen Menschenansammlungen kommt und die Abstandsregeln eingehalten werden.

Das Haus bietet 124 pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause. Engagierte Mitarbeitende pflegen und betreuen unsere Bewohnerinnen und Bewohner.  Das Haus am Weinbergsweg bietet einen Wohnbereich für Menschen mit einem besonderen Pflegebedarf (Phase F).

Die Stephanus gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung. Im Geschäftsbereich Wohnen und Pflege verantwortet das diakonische Unternehmen Wohn-, Pflege- Betreuungs- und Serviceangebote an 18 Standorten in Berlin und Brandenburg. Täglich nehmen etwa 1.800 Personen diese Angebote in Anspruch. Im Geschäftsbereich sind mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie rund 80 Auszubildende tätig. Die Stephanus gGmbH ist eine verlässliche Arbeitgeberin und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg schlesische Oberlausitz.

ie Stephanus-Stiftung ist eine gemeinnützige diakonische Stiftung mit Sitz in Berlin. Durch ihre Tochtergesellschaften bietet sie soziale Dienste für Menschen im Alter an, für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung sowie für Kinder, Jugendliche und Familien. Darüber hinaus verantwortet die Stephanus-Stiftung Bildungsangebote, einen Hospizdienst sowie Dienste für geflüchtete Menschen. Alle diese Angebote werden täglich von nahezu 10.000 Menschen an über 100 Standorten in Berlin und Brandenburg in Anspruch genommen. Für rund 4.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie etwa 100 Auszubildende ist die Stephanus-Stiftung mit ihren Tochtergesellschaften eine verlässliche Arbeitgeberin. Rund 700 Ehrenamtliche unterstützen die tägliche Arbeit.