Stephanus-Gärtnerei Falkenberg ermöglicht Pflanzenkauf trotz Corona

Ab Montag, den 20. April 2020 verkauft die Gärtnerei der Stephanus-Werkstätten Falkenberg ihr Pflanzenangebot auf zwei regionalen Wochenmärkten. Da die beliebte Pflanzenbörse wegen der Coronakrise in diesem Frühjahr ausfallen muss, ist die Gärtnerei Montags, Mittwochs und Freitags in der Ortsmitte in Falkenberg sowie Dienstags und Donnerstags auf dem Marktplatz in Bad Freienwalde jeweils von 08.00-14.00 Uhr präsent.

Datum: Ab Montag, 20. April 2020, 08.00 bis 14.00 Uhr
Ort: Ortsmitte, 16259 Falkenberg und Marktplatz Bad Freienwalde
Kontakt: Betriebsstättenleiter Michael Seidel, Tel. 033458/ 30780, Mobil: 0151/40664772, michael.seidel@stephanus.org

Telefonische Bestellung und Lieferservice
Das Angebot aktuelle umfasst Beet- und Balkonpflanzen, Gemüsejungpflanzen, Kräutertöpfe und selbstproduzierte Pflanzenerde in Säcken a 15 oder 60 Liter. „Kunden haben jetzt auch die
Möglichkeit ihren Einkauf telefonisch vorzubestellen und dann am jeweiligen Markstand abzuholen“, erklärt Betriebsstättenleiter Michael Seidel. „Gegen eine kleine Lieferpauschale bringen wir die Pflanzen auch gerne direkt nach Hause.“ Darüber hinaus bietet die Gärtnerei Forstpflege, sowie Garten- und Landschaftspflege.

In der Gärtnerei Falkenberg sind 70 Menschen mit Behinderung beschäftigt. In der Aufzucht und Pflege von Pflanzen und dem gesamten Arbeitsspektrum der Grünanlagenpflege werden sie ausgebildet und von erfahrenen Fachleuten begleitet.

Die gemeinnützigen Stephanus-Werkstätten Bad Freienwalde sind eine Einrichtung der sozialen und beruflichen Eingliederung und Rehabilitation für Menschen mit Behinderung. Sie sind in den Arbeitsbereichen Garten- und Landschaftspflege, Holzbearbeitung, Metallverarbeitung, Kantine, Hauswirtschaft und Gebäudereinigung, Druckerei, Montage und Verpackung sowie in den Kreativbereichen Keramik, Weberei und Korbflechterei tätig.

Der diakonische Leitgedanke ist für die Werkstattarbeit tragend. In Berlin und Brandenburg finden in den Stephanus-Werkstätten mehr als 2.000 Menschen mit geistiger Behinderung und Menschen mit seelischen Erkrankungen Beschäftigung und Ausbildung. Träger ist die Stephanus gGmbH.

Die Stephanus gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung mit Sitz in Berlin und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. In fünf Geschäftsbereichen bietet sie soziale Dienste für Menschen im Alter an, Wohn- und Arbeitsangebote für Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung sowie Dienste für Kinder, Jugendliche und Familien in besonderen Lebenslagen. Darüber hinaus verantwortet das diakonische Unternehmen Bildungsangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Alle diese Angebote werden täglich von nahezu 10.000 Menschen an über 100 Standorten in Berlin und Brandenburg in Anspruch genommen. Für über 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Stephanus gGmbH eine verlässliche Arbeitgeberin. Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanus.org.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken