Stephanus-Stiftung lädt ein zum Jahresfest in das Marienhaus

Mit der Botschaft „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“ laden das Marienhaus Rüdersdorf der Stephanus-Stiftung und die Stephanus-Werkstätten am 11. September 2022 zum Familienfest ein und halten für die Gäste ein unterhaltsames Programm bereit.

Datum:    Sonntag, 11. September 2022, 13 bis 18 Uhr
Ort:         Rüdersdorf Marienhaus, Fürstenwalder Straße 3, 15562 Rüdersdorf
Kontakt:  Einrichtungsleiter Mario Kießling, Tel 033638 48 09 11
E-Mail:    marienhaus-ruedersdorf@stephanus.org

In diesem Jahr beginnt das Jahresfest um 13 Uhr mit einem Gottesdienst in der Hoffnungskirche in Alt Rüdersdorf, gehalten von Pfarrer Stefan Felmy.
Mit verschiedenen Spiel- und Aktionsangeboten sowie einem unterhaltsamen Bühnenprogramm geht es ab 14.00 Uhr auf dem nahen Gelände des Marienhauses weiter. Dort tritt unter anderem die Band P.R. Kantate auf.

Kinder können sich beim Kistenklettern, Torwandschießen, Büchsenwerfen oder Bogenschießen ausprobieren. Ein Parcours für Fahrräder oder andere Fahrzeuge rundet das sportliche Angebot ab.  Wer es etwas ruhiger mag, kann verschiedene kreative Angebote nutzen. Auch ein Puppentheater ist geplant. Die Stephanus-Werkstätten bieten nützliche Produkte zum Verkauf an. Auch kulinarisch ist für jeden Geschmack etwas dabei. So sind herzhafte und süße Speisen sowie zahlreiche Getränke im Angebot. Gleichzeitig sind die Gäste an diesem Tag herzlich eingeladen, die Arbeitsbereiche für Menschen mit Behinderung in Rüdersdorf kennenzulernen.

Das Marienhaus der Stephanus-Stiftung bietet derzeit 56 Menschen mit geistiger Behinderung in Rüdersdorf unterschiedliche Wohnmöglichkeiten an. Darüber hinaus gibt es Tagesangebote zur individuellen Betreuung von Bewohnern, die nicht in einem der Arbeitsbereiche beschäftigt sind.

Die Stephanus-Stiftung ist ein christliches, gemeinnütziges Unternehmen und Mitglied der Diakonie Deutschland. Gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften erbringt sie soziale Dienstleistungen in den Geschäftsbereichen Wohnen und Pflege, Wohnen und Assistenz für Menschen mit Behinderung, unterstützte Arbeit für Menschen mit Behinderung, Bildung-, Kinder- und Familienarbeit sowie Integrationsangebote für geflüchtete Menschen. Täglich nehmen 10.000 Menschen an über 100 Orten in Berlin und Brandenburg diesen Dienst in Anspruch. Für rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und rund 60 Auszubildende ist die Stephanus-Stiftung eine erfahrene und verlässliche Arbeitgeberin.