„Suche Frieden und jage ihm nach“

Jahresempfang der Stephanus-Stiftung in Bad Freienwalde

Unter dem Jahresmotto „Suche Frieden und jage ihm nach“ veranstaltet die gemeinnützige Stephanus-Stiftung den Jahresempfang 2019 für die Regionen Märkisch-Oderland, Barnim und Oder-Spree am 5. April in Bad Freienwalde. Rund 100 geladene Gäste aus regionaler Wirtschaft, Politik, Kultur, Kirche und Diakonie sowie Vertreterinnen und Vertreter aus der benachbarten Wojewodschaft Lebus kommen dabei miteinander ins Gespräch.

Datum:        Freitag, 5. April 2019, 11.00 – 13.30 Uhr
Ort:             Konzerthalle Bad Freienwalde, Georgenkirchstraße 1, 16259 Bad Freienwalde (Oder)
Kontakt:      Martin Jeutner, Pressesprecher, 0160 89 35 66 9

In diesem Jahr spricht Andreas Büttner, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Soziales,
Gesundheit, Frauen und Familie des Landes Brandenburg zu den Gästen. Die Veranstaltung beginnt um 11.00 Uhr in der Bad Freienwalder Konzerthalle und wird anschließend mit einem Empfang in der Laurentiushalle fortgesetzt.

Im Verbund mit ihren Tochtergesellschaften ist die diakonische Stephanus-Stiftung in den Landkreisen Märkisch-Oderland, Barnim und Oder-Spree an 27 Standorten aktiv.  Dort bietet sie Leistungen aus den Geschäftsbereichen Wohnen und Arbeit für Menschen mit Behinderungen, Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Bildung sowie Pflege und Betreuung von Senioren an.
Im Landkreis Märkisch-Oderland liegen die Einrichtungen in Bad Freienwalde, Falkenberg, Rüdersdorf, Strausberg, Wriezen, Petershagen und Eggersdorf, im Landkreis Barnim in Biesenthal und im Landkreis Oder-Spree in Grünheide.
Mehr als 1000 Erwachsene, Kinder und Jugendliche nehmen in diesen Einrichtungen soziale Leistungen in Anspruch. Mit rund 680 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört die Stephanus-Stiftung zu den größeren Arbeitgebern in der Region.

In Berlin und Brandenburg verantwortet die Stephanus-Stiftung mit ihren gemeinnützigen Tochtergesellschaften mehr als 100 Einrichtungen mit Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Behinderung, darüber hinaus Bildungseinrichtungen, Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Wohn- und Pflegeangebote für Senioren sowie für geflüchtete Menschen.

Mehr als 10.000 Erwachsene, Kinder und Jugendliche nehmen täglich in diesen Einrichtungen unterschiedliche soziale Leistungen in Anspruch. Für mehr als 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für über 60 Auszubildende ist die Stephanus-Stiftung eine verlässliche Arbeitgeberin.