Suche Frieden…

Jahresfest auf dem Waldhof Templin am 26. Mai 2019

im 165. Jahr seiner Gründung

Das Jahresfest auf dem Waldhof Templin am 26. Mai 2019 steht in diesem Jahr unter dem Thema „Suche Frieden und jage ihm nach“. Ab 10.00 Uhr ist für Gäste, Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende und Freunde ein vielfältiges Programm mit unterhaltsamen Aktionen und interessanten Angeboten vorbereitet.

Datum:     Sonntag, 26. Mai 2019, ab 10.00 Uhr
Ort:          Stephanus-Stiftung Waldhof Templin, Röddeliner Str. 36, 17268 Templin
Kontakt:   Alexander Krause, Tel. 03987 7000 600, Mail: alexander.krause@stephanus.org

Das Waldhoffest beginnt um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst, gehalten von Pfarrerin Birgit Sternberg. Anschließend gibt es auf der Freilichtbühne sowie dem gesamten Waldhofgelände zahlreiche Programmpunkte und Aktionen, die zum Hören, Schauen und Mitmachen einladen. Dazu auch viele Verkaufs- und Aktionsstände zum Schmökern, Spielen, Basteln oder Trödeln. Darüber hinaus stehen eine Hüpfburg und Kremserfahrten für kleine und große Gäste bereit.

Auf der Freilichtbühne treten u.a. der Templiner Karnevalsverein auf, Akteure der Musikschule Fröhlich sowie verschiedene Chöre der Waldhofschule. Die bekannte Boitzenburger Schauspielgruppe „Mühlengeister“ präsentiert das Theaterstück: Die Bremer Stadtmusikanten“. Ab 17.00 Uhr klingt der Tag mit einem Konzert der Band „Die Horde“ aus.

Der „Waldhof Templin“ wurde vor 165 Jahren gegründet. Aus diesem Anlass hat der frühere Mitarbeiter Dr. Wolfgang Seyfried ein Buch über die wechselvolle Geschichte des Waldhofes geschrieben. Diese Buch wird er vorstellen und mit interessierten Templinern dazu ins Gespräch kommen.

Seit über vier Jahrzenten trägt die gemeinnützige Stephanus-Stiftung in der Uckermark Verantwortung für soziale Aufgaben und Dienste. Die Einrichtungen im Landkreis Uckermark liegen in Templin, Lychen, Milmersdorf, Brüssow und Haßleben. Nahezu 1200 Erwachsene, Kinder und Jugendliche nehmen in diesen Einrichtungen soziale Leistungen in Anspruch. Für rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Stephanus-Stiftung eine verlässliche Arbeitgeberin in der Region und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg schlesische Oberlausitz.

In Berlin und Brandenburg verantwortet die Stephanus-Stiftung über 180 diakonische Einrichtungen mit Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Behinderung, Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Bildungseinrichtungen sowie Pflege- und Betreuungsangeboten für Senioren; darüber hinaus auch Dienste für geflüchtete Menschen. Für rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 60 Auszubildende ist die diakonische Stiftung mit ihren Tochtergesellschaften ein verlässlicher Arbeitgeber. Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanus.org.