„Unser täglich Brot“ Schulgottesdienst der Stephanus-Schule in Berlin-Weißensee

Interessierte Eltern, Nachbarn und Freunde sind herzlich eingeladen, zum Schulgottesdienst der Stephanus-Schule am 31. Januar 2020 in die Friedenskirche nach Berlin-Weißensee zu kommen. Thema des ersten Schulgottesdienstes des Jahres ist „Unser täglich Brot“.

„Mit diesem Thema führen wir mit den Schülerinnen und Schülern den Gedanken des Erntedanks weiter und schaffen eine Verbindung zu einer der Bitten des Vaterunser, der einzigen Bitte um etwas Materielles: Unser täglich Brot gib uns heute.“, erläutert Lehrerin Susanne Romberg. Im Vorfeld konnten die Kinder Körner zu Mehl mahlen und anschließend richtiges Brot selber backen. Dies schärfe den Blick auf Lebensmittelmangel und die Verschwendung von Lebensmitteln.

Datum:
    31. Januar 2020, 10.00 Uhr
Ort:         Friedenskirche, Albertinenstraße 20, 13086 Berlin
Kontakt:  Schulleiterin Karen Schulz, 030 - 96 249 751, karen.schulz@stephanus.org

Schulgottesdienste finden monatlich in der Friedenskirche statt. Sie sind auch immer Anlass, die Stephanus-Schule kennenzulernen, sei es für einen Schulplatz oder eine Arbeitsstelle.

Die evangelische Stephanus-Schule ist anerkanntes Förderzentrum mit dem Schwerpunkt „Geistige Entwicklung“. Hier werden Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren unterrichtet. An der Schule erhalten die Schülerinnen und Schüler die Unterstützung, die sie zu ihrer bestmöglichen Entwicklung in allen Bereichen benötigen. „Wir arbeiten intensiv mit Eltern, sozialen Institutionen und Therapeuten zusammen“, sagt Karen Schulz. Darüber hinaus kooperiere die Stephanus-Schule mit anderen Regel- und Förderschulen in und außerhalb der Region und pflegen langjährig gute Kontakte.

Getragen wird die Stephanus-Schule von der gemeinnützigen Stephanus GmbH. Als Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung verantwortet das diakonische Unternehmen in Berlin und Brandenburg 15 Kindertagesstätten, zwei Frühförder- und Beratungsstellen, zwei familienentlastende Dienste, zwei Förderzentren, eine „Schule für alle“, eine Grundschule sowie die Stephanus-Akademie.