„Wenn einer eine Reise tut“

Jahresfest im Stephanus-Seniorenzentrum Bad Freienwalde

Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Mitarbeitende im Stephanus-Seniorenzentrum Bad Freienwalde feiern am 25. August das Jahresfest. Es steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Wenn einer eine Reise tut“. Musikalisch unterhält Manfred Hartstock die Gäste mit seinem Programm.

Datum:    Sonntag, 25. August 2019, 13.30 – 17.00 Uhr
Ort:         Frankfurter Str.74-75, 16259 Bad Freienwalde
Kontakt:  Ergotherapeutin Sandra Glauer Tel. 03344 30 13 151

Nach einer gemeinsamen Andacht mit Bernhard Wolff und bei einer gemütlichen Kaffeetafel verabschieden sich die Bewohnerinnen und Bewohner von der früheren Einrichtungsleiterin Doris Brieger. Anschließend werden verschiedene Aktionen und Informationen angeboten:
Ergotherapeutin Sandra Glauer Informiert zum Thema Sturzprophylaxe, ein Sanitätshaus stellt Produkte vor und ein Rollstuhlparcours kann ausprobiert werden. Matthias Kleschewski vom Stephanus-Hospizdienst bietet Ölmassagen an. Kaffee und Kuchen stehen den ganzen Nachmittag zur Verfügung.

Wer die Wohn-und Pflegeangebote im Seniorenzentrum kennenlernen möchte, ist zu Rundgängen durch das Haus eingeladen.

Die Stephanus gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung. Im Geschäftsbereich Wohnen und Pflege verantwortet das diakonische Unternehmen Wohn-, Pflege- Betreuungs- und Serviceangebote an 18 Standorten in Berlin und Brandenburg. Täglich nehmen etwa 1.800 Personen diese Angebote in Anspruch. Im Geschäftsbereich sind mehr als 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Die Stephanus gGmbH ist eine verlässliche Arbeitgeberin und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.
Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanus.org.