Nutzen Sie jetzt noch Ihr Gesundheits-Ticket 2021!

Uta Rauch und Patientin

Auch Physiotherapeutin Uta Rauch behandelte in der Physiotherapie der Stephanus-Stiftung in Berlin-Weißensee Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit dem „GesundheitsTicket“

Die persönliche Gesundheit gut zu erhalten ist für alle von großer Bedeutung. Die Stephanus-Stiftung unterstützt die Mitarbeitenden dabei mit dem „GesundheitsTicket Plus“. Damit können sie verschiedene gesundheitsfördernde Maßnahmen im Wert von 80 Euro individuell in Anspruch nehmen.

„Über dieses Budget von 80 Euro können die Kolleginnen und Kollegen frei verfügen“, sagt Carola Rätz, bei Stephanus zuständig für das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM). Damit können sie zum Beispiel Kurse, Beratungen oder Massagen und Physiotherapien finanzieren. 

Wer in diesem Jahr sein GesundheitsTicket Plus in Anspruch genommen hat, kann dies selbst über die Landingpage anfordern. Dazu gibt es auch noch ein Erklärvideo, wie das Ticket bestellt und abgeholt werden kann.

Während der Corona-Pandemie hatten viele Gesundheitsanbieter geschlossen. Nun ist es aber wieder möglich, alle Gesundheitsangebote unter Einhaltung der Hygienebestimmungen zu nutzen.

Einen Überblick der Anbieter ist ebenfalls auf der o. g. Internetseite oder auch der App zu finden.  Es gibt auch ein Beratungsteam der GesundheitsTicket GmbH, das telefonisch unter 030 577 025 650 erreichbar ist.

„Tun Sie sich etwas Gutes und besuchen Sie einen Kurs oder buchen Sie eine Massage oder Physiotherapie für sich“, ruft Carola Rätz die Mitarbeitenden bei Stephanus auf.

Martin Jeutner
Pressesprecher der Stephanus-Stiftung

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken