Christian Jebauer (Jahrgang 1981) leitet seit diesem Frühjahr die Stephanus Services Gesellschaft. Der gelernte Hotelfachmann studierte an der Staatlichen Wirtschaftsfachschule für Hotellerie & Gastronomie Berlin und schloss sie mit der Auszeichnung „mit überdurchschnittlichem Erfolg studiert“ ab.
Auf seinen „Wanderjahren“ lernte er die Spitzengastronomie an verschiedenen Orten in Europa kennen und arbeitete in leitenden Positionen in mehreren ausgezeichneten Sterne Hotels und Restaurants. Unter anderem war er auch für die bekannte Fernsehköchin und EU-Abgeordnete Sarah Wiener tätig und leitete eines der ersten Bio-zertifizierten Restaurants in Deutschland.
Zusammen mit dem Berliner Sternekoch Thomas Kammeier verantwortete Christian Jebauer ab 2015 Aufbau und Entwicklung der Gastronomie auf dem EUREF-Campus/Berlin, einem Reallabor der Energiewende. Bis 2023 entwickelte Jebauer in Berlin unterschiedlichste nachhaltige Restaurant- und Eventkonzepte für hochanspruchsvolle Kunden.
Bei Stephanus Services ist er verantwortlich für über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er führt, steuert und entwickelt aktuell 14 Catering Betriebstätten in Berlin und Brandenburg.
Mir ist die Wertschätzung unserer vielen Mitarbeiter*innen ganz wichtig, die täglich einen echten Beitrag leisten zu Menschlichkeit, Führsorge und Nachhaltigkeit”, sagt Christian Jebauer.
Martin Jeutner
Am 26. Juni 2023 wurden sechs neue Führungskräfte des Geschäftsbereichs Wohnen und Pflege in einer Andacht in der Weißenseer Friedenskirche gesegnet und von Geschäftsbereichsleiterin Steffi Maron in ihr Amt eingeführt.
Martin Jeutner
Seit April 2023 leitet Jan N. Flemming (geb. 1987 in Fulda) die Wohnstätte Heilbrunn (Landkreis Ostprignitz-Ruppin), in der über 70 Menschen mit geistiger Behinderung zuhause sind. Gleichzeitig verantwortet er auch zwei Wohnstätten in der Region, für 20 Kinder und Jugendliche im Intensiv betreutes Wohnen (IBW).
Aufgewachsen auf einem Demeter-Bauernhof begann Flemming nach der Schule eine Ausbildung zum Waldorferzieher. Später gründete er eine Kita, die er auch leitete. Berufsbegleitend absolvierte Jan N. Flemming eine Ausbildung zum Systemischen Supervisor und Coach (DGSv) und studierte Soziale Arbeit. Seit 2020 war er in der Eingliederungshilfe tätig.
„In Heilbrunn habe ich das große Glück, täglich in Begegnung und Austausch mit den hier lebenden Klienten*innen zu kommen“, sagt Jan N. Flemming. „Als Einrichtungsleiter ist es mir besonders wichtig, meinen Mitarbeiter*innen ein verlässlicher und ansprechbarer Kollege und Vorgesetzter zu sein. Meine beruflichen Erfahrungen sind mir dabei eine große Hilfe.“
Martin Jeutner
Wir freuen uns über Fragen und Anregungen.
Schreiben Sie Ihre Meinung zum Beitrag an die Redaktion (redaktion@stephanus.org).