Balance, Gesundheit und Wohlbefinden

Angebote auf der „HUMANOO App“

Sich gesund und wohlfühlen, die Balance halten zwischen Arbeit und Privatleben sind wichtige Ansprüche an das Leben. Es harmonisch und erfüllend zu gestalten, ist das Ziel.

Im Rahmen des „Betrieblichen Gesundheitsmanagements“ unterstützt die Stephanus-Stiftung ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits seit einigen Jahren dabei. Sie können an ihren Heimatorten verschiedene Gesundheit fördernde Maßnahmen wie Massagen, Yoga-Kurse oder Physiotherapie kostenfrei in Anspruch nehmen.

Da diese Angebote in manchen Regionen des Landes Brandenburg eher dünn gesät sind und die Resonanz der Mitarbeitenden dort überschaubar blieb, hat sich der Stephanus Vorstand zu einer ergänzenden Maßnahme entschlossen.

Gemeinsam mit dem Berliner Unternehmen „eTherapists GmbH“ können die Kolleginnen und Kollegen, die im Land Brandenburg arbeiten, die zahlreichen Angebote auf der „HUMANOO App“ nutzen. Dort sind u.a. individuelle Fitness-Trainingsprogramme, Übungen zur Lockerung von Verspannungen, Motivations- und Achtsamkeitsübungen sowie hilfreiche Ernährungstipps mit köstlichen Rezepten zu finden.

Harald Thiel, Kaufmännischer Vorstand: „Das Wohlbefinden und die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Die vielfältigen Angebote in der HUMANOO App können ganz individuell, anonym und unabhängig von Ort und Zeit genutzt werden“.

Die für Stephanus Mitarbeitende kostenlose App ist einfach im App Store oder Play Store herunterzuladen und mit dem individuellen Zugangscode zu nutzen. Die gesundheitlichen Aktivitäten zahlen sich sogar aus. Bis zu 100 EUR können bei entsprechender Nutzung der App ausgezahlt werden.

„Sicher ist das Wohlbefinden etwas ganz persönliches“, sagt Harald Thiel. „Dennoch möchten wir die Brandenburger Kolleginnen und Kollegen einladen, hier einfach mal etwas Neues auszuprobieren.“

Martin Jeutner
Pressesprecher
Stabsstelle Kommunikation

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken