Stiftungspreis für Hospizarbeit mit Kindern

Katharina Kreuschner und Leiter André Krell

Katharina Kreuschner und Leiter André Krell im Stephanus-Hospizdienst

Der Stephanus-Kinderhospizdienst wurde im Juli mit dem Stiftungspreis der Town & Country Stiftung ausgezeichnet. Der Preis ist mit 1.000 € dotiert.

Ziel des Preises ist es, benachteiligten Kindern zu helfen und ehrenamtliches Engagement zu fördern. Überreicht wurde er von der Stiftungsbotschafterin Stefanie Scriba an Katharina Kreuschner, Koordinatorin des Stephanus-Kinderhospizdienstes. „Wir sind sehr dankbar für diese Würdigung und Förderung“, freut sich Kreuschner. „Damit können wir unsere Einzelbegleitung ausbauen und die Trauergruppe für Kinder wird fortbestehen.“ Darüber hinaus sollen weitere Hospizangebote für Kinder entstehen.

Der ambulante Stephanus-Kinderhospizdienst begleitet Familien, in denen ein Kind oder ein Elternteil lebensbedrohlich erkrankt ist. Seine Aufgabe ist es, allen Familienmitgliedern und Angehörigen in dieser schweren Zeit beizustehen und die Lebensqualität individuell zu verbessern. 

Martin Jeutner
Pressesprecher
Stabsstelle Kommunikation

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken