Stephanus-Stiftung erhält Desinfektionsmittelspende im Wert von 10.000€

Am 28. Mai 2020 erhielt die Stephanus-Stiftung eine großzügige Spende in Form von 2000 Liter Desinfektionsmitteln von der BTC Europe, einer Tochtergesellschaft von BASF. Zwei 1000-Liter-Fässer wurden am Einrichtungsstandort Ulmenhof Betriebsstätte Grenzbergeweg an die Stephanus-Stiftung übergeben. Diese Spende vermittelte die Diakonie Deutschland.

Um eine Notversorgung mit Desinfektionsmitteln zu gewährleisten und Herstellung, Abfüllung und Verteilung von Desinfektionsmitteln zu vereinheitlichen, hatte der Verband der Chemischen Industrie (VCI) eine Notversorgungsplattform für Desinfektionsmittel  gestartet. Die BASF unterstützt dies mit der Verteilung von Handdesinfektionsspenden, die vom Tochterunternehmen BTC Europe verteilt wird.

„Die Stephanus-Stiftung freut sich sehr über die großzügige Spende“, sagt Martin Jeutner, Pressesprecher und Mitglied im Corona-Vorsorgestab der Stephanus-Stiftung.“ Sie unterstützt unsere Arbeit in den sozialen Einrichtungen, wo die knappen Desinfektionsmittel dringend benötigt werden“,

Am Standort Grenzbergeweg der Stephanus-Stiftung werden nun die zwei 1000 Liter Fässer in kleinere Mengen umgefüllt und in die Einrichtungen der Stephanus-Stiftung verteilt.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken