Wandbild-Projekt im Gartenpflegebereich der Stephanus-Werkstätten

"Unser Lebensbaum"

Der Lebensbaum.

Nicht nur `ne schöne neue Wand, sondern vor allem ein prima Teamgeist machen unseren Gartenpflegebereich aus...

Während des Praktikums einer Kunsttherapie-Studentin im Gartenpflegebereich unserer Werkstatt entstand die Idee, den recht tristen Aufenthaltsraum unserer GärtnerInnen etwas schöner zu gestalten. Was bietet sich da als Gestaltungselement besser an als ein Objekt aus dem gärtnerischen Arbeitsalltag..?!

Und so entstand der Lebensbaum.

Er ist jetzt auf einer Wand des Aufenthaltsraumes für uns täglich sichtbar.

Er erinnert uns an den Jahreszeitenwechsel, aber vor allem an den Wandel allen Lebens.

Und besonders an die schönen Momente in der Natur beim Sammeln von Rinde und Blättern für dieses Projekt.

Auch an die Freude, Konzentration und das tolle Miteinander beim Zeichnen, Malen, Kleben und Bauen. Nicht jeder konnte alles. Aber alle miteinander haben jede Herausforderung bewältigt.

 

Britta Richter
Betriebsstättenleiterin

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken