Aus dem Frauenplausch wird das Sprachcafé für Frauen!

Mit dem Umzug der Anlaufstelle für Bildung, Arbeit und Begegnung in die neuen Räume im Alten Rathaus Friedrichshagen wurde auch ein neuer Name für den bisherigen Frauenplausch kreiert.

Mit neuem Flyer und unter Mitwirkung einer „Neufriedrichshagenerin“ wurde das „Sprachcafé – für Frauen“ unter Leitung unserer ehrenamtlichen Akteurin Denise Grytzka in der letzten Woche durchgeführt.
Viele Damen und Kinder fanden den Weg in das Rathaus, wo wieder bei sehr schönem Wetter eine gemütliche Kaffeerunde entstand. Ein Gesprächsthema konnte schnell gefunden werden und so erklärten die Gäste den gerade statt findenden Fastenmonat Ramadan und damit einhergehend die vielen Regeln und kulturellen Aspekte.

Das nächste Sprachcafé – für Frauen – wird es am 20.07.2017 in der Zeit von 16 – 18 Uhr geben. Sie/Ihr seid alle herzlich eingeladen.

Zurück