Nouruz - das persische Neujahr

Fröhliches neues Jahr!!! - Im März? - Ja! Wir feiern das persische Neujahr!

Mit Nouruz beginnt im Iran und in Afghanistan das neue Jahr.

Am Samstag, dem 24. März 2018 lud die Anlaufstelle gemeinsam mit weiteren Akteuren aus dem Bereich Migration und Integration aus dem Bezirk Treptow-Köpenick, wie InteraXion, Zentrum für Demokratie Schöneweide und BENN Allende-Viertel, in das Nachbarschaftszentrum Villa Offensiv nach Schöneweide.

Der Abend war dank afghanischer, iranischer und kurdischer Musik ein voller Erfolg. Kinder wie Erwachsene von allen Nationalitäten tanzten zu den heiteren Klängen.

Der hohe Zuspruch und das große Interesse am Nouruz-Fest ermutigen uns Organisatorinnen und Organisatoren, ein weiteres interkulturelles Fest in Treptow-Köpenick zu planen. Im Juni wird nach 30 Tagen Ramadan die muslimische Fastenzeit mit dem dreitägigen Zuckerfest beendet. Daran möchten wir uns beteiligen. Eine Einladung und weitere Informationen finden Sie bald auf dieser Webseite.

Zurück