Ki(e)ck Mal! - das Fußballprojekt

stolze Kooperationspartner: Rudi Linde und Sebastian Grytzka

Ein Kooperationsprojekt zwischen dem Nachbarschaftszentrum Friedrichshagen und dem Friedrichshagener Sportverein (FSV) – Jetzt auch ganz offiziell –

Am 18.05.2022 war es nun endlich soweit. Im Rahmen unseres regelmäßig stattfindenden gemeinsamen Fußballangebotes für Kinder konnte nun eine Kooperationsvereinbarung unterschrieben werden.

Rudi Linde – Vorstandsmitglied der Fußballabteilung des FSV (links im Bild) und Sebastian Grytzka – Projektkoordinator „Friedrichshagen integriert“ besiegelten bei bestem Fußballwetter die zukünftige Zusammenarbeit. „Als leidenschaftlicher Fußballer freut es mich natürlich sehr, dass ein Sport verbinden kann. Unabhängig von Herkunft, Kultur oder Geschlecht kommen die Kinder zusammen und haben Spaß. Die Sprache des Fußballs spricht jeder.“ betont Rudi Linde und freut sich schon jetzt darauf auch Kinder aus diesem Projekt irgendwann einmal im Verein begrüßen zu können.
„Unsere Kooperation ist ein erster großer Meilenstein für unsere Arbeit in Friedrichshagen“ so Sebastian Grytzka „wir können vielen Kindern und Jugendlichen somit ein weiteres Freizeitangebot unterbreiten und sie beim Kennenlernen dieser unterstützen.“
Wir freuen uns über weitere gemeinsame Projekte.


Das nächste Ki(e)ck Mal! – Probetraining findet am 15.6. um 15 Uhr auf der Sportanlage des FSV statt. Das Angebot richtet sich an alle Kinder zwischen 6 – 10 Jahren.

Zurück