Gartentag in der Evangelischen Stephanus-Grundschule Pritzwalk

Menschen arbeiten im Garten

Freunde und Förderer unserer Stephanus-Grundschule in Pritzwalk trafen sich am 24. April 2021 zu einem „Gartentag“ auf dem Schulgelände. Sie bereiteten die künftigen Gartenflächen vor, legten Rabatten an und pflanzten Blumen. Schulleiterin Annerose Fromke: „Wir möchten hier einen bunten Garten für die Kinder schaffen, der zur Eröffnung im August so richtig schön blüht.“ Deshalb sollen neben Rasen- und Sandspielflächen mit Klettergeräten auch Gemüsebeete und Blumenrabatten entstehen, die zum Lernen und Entspannen einladen.

Die geeigneten Pflanzen und das benötigte Gartenwerkzeug brachten die teilnehmenden Förderer und Familien mit.

Derzeit wird das Gebäude der künftigen Schule umgebaut. Handwerksfirmen aus der Region sind gerade dabei, Wände zu versetzten, so dass geräumige Klassenräume entstehen. „Bis zum Eröffnungstermin gibt es noch eine Menge zu tun“, sagt Annerose Fromke. „Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass die kompetenten Handwerker alles richtig gut machen.“

Interessierte Familien können ihre Kinder jetzt für die 1. Klasse anmelden. Die Eröffnung findet am 14. August 2021 statt. Dazu hat auch Landesbischof Christian Stäblein seine Teilnahme zugesagt. Weitere Informationen unter: Evangelische Stephanus-Grundschule Prignitz - Eine Einrichtung der Stephanus Bildung gGmbH.

Die Evangelische Stephanus-Grundschule versteht sich als weltoffene Bildungseinrichtung, die allen Schülerinnen und Schülern zugänglich ist, unabhängig von Religion, Herkunft und sozialem oder kulturellem Hintergrund.

Achtsamkeit, Gesundheit und Nachhaltigkeit verknüpfen sich mit einem übergreifenden, allseitigen Bildungsauftrag. Als christliche Schule steht die lebendige, stärkende Lebensgemeinschaft im Mittelpunkt des Schulalltags. Zeiten der Besinnung, Gottesdienste und der christliche Jahreskreis begleiten unser Schulleben.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken