1. Ferienfahrt des FeD Brüssow

Warnemünde

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)

Endlich konnten wir in diesem Sommer zu unserer ersten Ferienfahrt mit Kindern aus Brüssow und der Umgebung starten. Es ging ins Feriendorf Ulis Kinderland e.V., nach Gallentin, bei Schwerin. Eine Woche Spiel, Spaß und Abenteuer!

Wir waren in Warnemünde an der Mole und haben eine lustige Hafenrundfahrt gemacht. In Schwerin konnten wir das schöne Schweriner Schloss besichtigen und uns wie echte Ritter fühlen. Was die Kinderaugen an zwei Abenden zum Glänzen gebracht hat, war eine Kinderdisco, die wirklich alle in Bewegung brachte.

Die strahlenden Augen der Kinder haben uns gezeigt, dass wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder auf Reisen gehen werden. Pläne dazu gibt es schon.

Vielen Dank an alle Beteiligten, Eltern, Kinder, Betreuer*innen und ganz besonders an das Projekt "ferien-inklusiv", welches den Betreuungsbedarf mit finanziellen Mitteln des Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) unterstützt hat.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken