Barrieren im Kopf abbauen - Fotoausstellung

Auszug aus der Fotoausstellung

Die zum "Europäischen Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung" ins Leben gerufene Fotoserie des FeD Templin wandert weiter und präsentiert sich seit dem 20.08.2023 im Kulturhaus-Kino Brüssow.

Leiterin des FeD Brüsow, Petra Klabunde, meint:"Die Möglichkeit unsere Botschaft der Überwindung von Barrieren im Denken und Handeln zu verbreiten, ist von unschätzbarem Wert.", weshalb sie sich sehr darüber freut, die Fototausstellung "Barrieren im Kopf abbauen" in Brüssow präsentieren zu können.

Es gibt nicht nur vorrangig bauliche Barrieren, die Inklusion erschweren - alles beginnt im Kopf! Die Fotoserie setzt damit visuelle Zeichen, um ein Umdenken der Menschen herbeizuführen. Erst wenn die Barrieren im Kopf abgebaut werden, können auch Barrieren im Handeln und bauliche Barrieren abgeschafft werden.

Im Sinne des Europäischen Protesttages für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, 5. Mai, welcher von AktionMensch jährlich gefördert wird, möchten wir weiterhin für ein WIR und ein gemeinsames Miteinander einstehen, Barrieren abbauen und Inklusion vorantreiben.

Kommen Sie also gerne vorbei in das Kulturhaus-Kino Brüssow und schauen sich die Fotos aus der Uckermark, mit Uckermärkern, für ALLE an!

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken