Ferien inklusiv mit Turnfreizeit in den Herbstferien

Auch in diesen Herbstferien 2020 konnten wieder Kinder mit Einschränkungen dank der Förderung durch ferien-inklusiv in einer Ferienfreizeit mitmachen. Sportlich hoch her ging es im Turncamp des MTB Märkischer Turnerbund Brandenburg e.V., hier kamen 42 Kinder aus ganz Brandenburg in Potsdam zusammen.

 

Auch in diesen Herbstferien 2020 konnten wieder Kinder mit Einschränkungen dank der Förderung durch ferien-inklusiv in einer Ferienfreizeit mitmachen. Sportlich hoch her ging es im Turncamp des MTB Märkischer Turnerbund Brandenburg e.V., hier kamen 42 Kinder aus ganz Brandenburg in Potsdam zusammen. Egal ob mit oder ohne Förderbedarf: dank des Inklusionscoach Pascal Vergin (Regionalliga Inklusion) und seine Fachkolleginnen und –kollegen wurden alle Kinder gut betreut. Je nach Leistungsstand wurde viel Neues ausprobiert, dabei spielte es keine Rolle, ob die Kinder Vereinserfahrung mitbringen. Wichtig war das Miteinander und gegenseitige unterstützen, so dass auch viele neue Freundschaften entstanden. Vor allem die Hygienemaßnahmen in Coronazeiten war eine Herausforderung, die aber Organisator Ansgar Eilers mit seinem Team gut bewältigt hat: „Wir sind froh, dass wir in den Herbstferien den Kindern eine sportliche Ferienfreizeit bieten konnten, die sich trotz der Einschränkungen durch die Pandemie als voller Erfolg für Kinder, Trainer und Eltern erwies“.

Dank Organisator Ansgar Eilers gibt's ein schönes Video vom Turnercamp: hier klicken!

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken