Vor einer Woche fand zu diesem Zweck ein Treffen des „inklufit“-Teams mit dem KSB - Kreissportbund Uckermark e.V., Frau Helwig-Kluge, der Kreissportjugend Uckermark, Frau Konang, dem Tischtennisverein 92 Templin e.V., Herrn Krägenbring, dem SV Blau-Weiß Röddelin e.V., Herrn Engel, dem Sportverein SG Milmersdorf, Herrn Jakubowski, dem SV Alemania 52 Templin e.V., Herrn Stoessel und dem Templiner Reha- und Behindertensportverein, Frau Finck, statt.
Frau Busse und Herr Bressel haben das Projekt in den Räumlichkeiten des FeD Templin vorgestellt. Es gab einen regen Austausch, inwiefern die Verbände und Vereine in die Arbeit von „inklufit“ mit eingebunden werden können bzw. wie „inklufit“ mit diesen inklusive Sportangebote entwickeln und weitervermitteln kann.
Am 08./09.06.2021 waren die beiden Teamplayer „inklusiv“ in der „Villa 2.0“ und der Kinder-Ökoninsel Spatz unterwegs, um aufklärend zu wirken.
Eine gemeinsame Veranstaltung, mit allen Projektpartnern, Förderern und Unterstützern, ist bereits in Planung und wir hoffen „Alle machen mit!“. Im Herbst soll es für die Templiner*innen einen Aktivtag geben, wo sich alle über die Sport- und Kulturangebote in Templin und Umgebung informieren können. Seien Sie gespannt!