Laurentiusschule nimmt am Wettbewerb "Wir halten zusammen - trotz Corona" teil

Ein Mann filmt ein Mädchen, dass eine Sonnenmaske trägt.

Die Laurentiusschule beteiligt sich mit einem Video am Wettbewerb "Wir halten zusammen - trotz Corona", der von Ministerpräsident Dietmar Woidke und Bildungsministerin Britta Ernst ausgelobt wurde.

Dazu kam am 22. März ein Filmteam in die Schule und filmte die Darbietung. Das Videoprojekt zeigt den Zusammenhalt in der Schule. Im Mittelpunkt steht das Lied „Wünsch dir was“, zu dem Schüler und Schülerinnen, sowie Lehrerinnen und Lehrer tanzten und sangen.

„Die Corona Pandemie hat das Gemeinschaftsleben und den Alltag an der Laurentiusschule sehr kompliziert gemacht“, sagt Schulleiterin Marlies Sydow. „Insbesondere der soziale Umgang miteinander wurde beeinträchtigt. Deshalb sehnen sich die Kinder und Jugendlichen nach einer Zeit, in der sie wieder ohne Einschränkungen spielen und gemeinsam lernen und wieder unbeschwert Freundlinnen und Freunde treffen können.“

Daher kommt das Videoprojekt gerade zum richtigen Zeitpunkt. Zum 1. April wird es für den Wettbewerb eingereicht und alle hoffen das Beste.

„Sollte der Beitrag nicht den „Roten Teppich“ erreichen, so haben wir dennoch schon jetzt alle gewonnen“, freut sich Marlies Sydow. „Der gemeinschaftliche Spaß mit Gesang und Tanz hat unser WIR Gefühl in jedem Fall gestärkt.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken