Schüler stellen ihre Projekte zum Thema „Wald und Wiese“ auf dem Schulfest vor

Letzte Woche fand in der Laurentiusschule in Bad Freienwalde die Projektwoche zum Thema „Wald und Wiese“ statt.

In zwölf Projekten durften die Kinder forschen, ausprobieren und praktisch lernen. Dabei besuchten sie u.a. das Schweizer Haus in Seelow und setzten sich dort mit dem Thema „Tiere und Pflanzen des Waldes“ auseinander. Andere Projektgruppen fuhren zur „Wildnisschule-Berlin“, zum Haus der Naturpflege in Bad Freienwalde und zum Waldsolarheim in Eberswalde. Im Freienwalder Forst gab es für die kleinen Naturforscher ein Wildnistraining.

Beim Schulfest stellten die Gruppen ihre Projekte vor. Zum Beispiel gab es selbst hergestellte Kräuterlimonade, Löwenzahnhonig und Spitzwegerich-Öl gegen Mückenstiche. Den Nachmittag ließ die Schulgemeinschaft bei Baumkuchen und netten Gesprächen ausklingen.
Die Projektwoche wurde gefördert von dem Aktionsprogramm "Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche" vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

 

 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken