Birnencafé in der Stephanus-Kita Kyritz

Abschluss des Fontaneprojektes mit Kindern und Gästen

Zum „Birnencafé“ lädt die Stephanus-Kita Kyritz am 25. Oktober 2019 ein. Dabei feiern die Kinder mit den Projektpartnern Heimatverein und evangelischer Kirchengemeinde den Abschluss des Fontaneprojektes 2019. An diesem Nachmittag wird der Kyritzer „Shantychor Stella Maris“ eine Spende in Form von Klangbausteinen (300 Euro) übergeben.

„Für uns war das Fontanejahr ein schöner Anlass, die Kinder mit dem berühmten Dichter und Erzähler bekannt zu machen“, berichtet Kitaleiterin Sabine Heller. Dazu konzipierte sie mit ihren Mitarbeiterinnen ein kindgerechtes pädagogisches Konzept aus verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten. Dazu gehörten u.a. „Uromas Waschtag“, der erste „Kyritzer Birnenumzug“ sowie der Erntedankgottesdienst in der St. Marienkirche Kyritz.

„Besonders die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Kyritzer Heimatverein, der evangelischen Kirchengemeinde und anderen Partnern hat unser Konzept so schön gelingen lassen“, freut sich Sabine Heller.

In diesem Jahr fördert der Kyritzer „Shantychor Stella Maris“ die Stephanus-Kita mit einer Spende im Wert von 300 Euro. Chorleiter Hartmut Paschen: „Uns ist es sehr wichtig, dass die musikalische Früherziehung in den KITAS weiter gefördert wird“. In jedem Jahr unterstützt der Chor aus seinen Einnahmen unterschiedliche soziale Einrichtungen.

Martin Jeutner
Leiter Stabsstelle Unternehmenskommunikation

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken