Kita-Kinder auf dem Lande

Ausflug nach Wulkow von „Stephanus Kita Miteinander“ Neuruppin

Im März 2016 unternahmen die „Rainbow-Kids“ der „Stephanus Kita Miteinander“ Neuruppin einen Ausflug nach Wulkow.

Die drei- und vierjährigen Kinder besuchten dort die Ställe der Landwirtschafts GbR Wulkow, sowie die Reitanlage „Max Fröhlich“. Die Juniorchefs Tim und Nik Deter zeigten und erklärten der Kitagruppe alles rund um das Thema Landwirtschaft.

Die Kinder waren sehr neugierig und stellten viele Fragen. Diese wurden mit viel Ausdauer von den beiden Junglandwirten beantwortet. Zum Abschluss eines lehrreichen Tages konnten alle Kinder noch auf dem lieben Pferd “Lui“ reiten. Es wurde von Nina Tornow vom Reitverein Wulkow e.V. geführt.

Ein nächster Besuch ist schon geplant. Dann dürfen die Kinder Mais und Kartoffeln ernten.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken