„Berlin - Hollywood“ - Charity-Abend für die Stephanus-Schule am 29. Mai 2015

„Kinder mit Behinderungen stark machen“ lautet seit vielen Jahren das Motto der Spendenaktion für die Stephanus-Schule, eine Schule der Stephanus Bildung gGmbH.

Henry de Winter während eines Auftrittes

„Kinder mit Behinderungen stark machen“ lautet seit vielen Jahren das Motto der Spendenaktion für die Stephanus-Schule, eine Schule der Stephanus Bildung gGmbH. In der Stephanus-Schule in Berlin-Weißensee lernen über 90 Schüler mit geistiger, körperlicher und schwerstmehrfacher Behinderung. Sie wollen nicht nur lernen, sondern trotz ihrer vielen Handicaps fröhlich sein und auch geachtet werden.

Seit 20 Jahren fördert die gemeinnützige Initiative Kinder in Gefahr e.V. mit vielfältigen Aktionen die Schülerinnen und Schüler. So konnte u.a. mitgeholfen werden, ein Rollstuhl- Karussell, eine Kletterwand, einen behindertengerechten Kleinbus und spezielle Lernmittel anzuschaffen.

In diesem Jahr steht eine ungewöhnliche Kombination auf dem Charity- Program:

„Berlin - Hollywood“ heißt der Titel für einen unterhaltsamen Abend, den die blinde Künstlerin Silja Korn und der Entertainer Henry de Winter gemeinsam bestreiten.

Silja Korn erzählt mittels der Braille-Schrift Geschichten über Berliner Originale und Henry de Winter verleiht den Tonfilmmelodien der 20er und 30er Jahre seine ganz besondere Note.

Datum: Freitag, 29. Mai 2015, um 19:30 Uhr
Ort: Stephanus-Stiftung - Friedenskirche
 Albertinenstraße 20, 13086 Berlin-Weißensee

Karten sind zu einem Preis von EUR 10,- an der Rezeption der Stephanus-Stiftung, Albertinenstraße 20, 13086 Berlin erhältlich.

Telefonische Anmeldungen sind möglich

in der Stiftung unter 030 / 96249-0 oder
in der Stephanus-Schule unter 030 / 96249 – 751, Fax 030 / 96249 - 758) und per Mail: fvstephanus.schule@yahoo.de 

Den Reinerlös der Veranstaltung erhält in vollem Umfang die Stephanus-Schule für ihre aufopferungsvolle Arbeit mit den behinderten Schülerinnen und Schülern. Die gastronomische Betreuung übernimmt erneut der Weinladen Schmidt und die Schirmherrschaft liegt in den bewährten Händen von Horst Hartramph, stellv. Bezirksbürgermeister a.D. Gefördert wird der Abend u.a. von der Weißenseer Apotheke und Utes Boutique-Mode für Damen.

Bei Rückfragen: Siegfried Helias, Mobilfunk: 0172/310 63 92
Mail: contact@siegfried-helias.de

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken