Die Sparkasse packt mit an

Einmal im Jahr engagieren sich Mitarbeiter der Berliner Sparkasse in ihrer freien Zeit für Projekte, die ihnen besonders am Herzen liegen. Am 23. September 2016 haben sich einige Mitarbeiter*innen von verschiedenen Standorten der Sparkasse in Berlin Weißensee getroffen, um den Spielplatz in der Stephanus-Schule fit für den Winter zu machen.

Susann Quedenau, Mitarbeiterin der Berliner Sparkasse hatte die Idee zu diesem Projekt. Nach einem Auswahlverfahren mit anschließender Abstimmung stand die Entscheidung fest: Die Stephanus-Schule ist unter die ersten 20 Projekte gekommen, die von der Sparkasse unterstützt werden.

Durch Freunde ist Susann Quedenau auf die Stephanus-Schule in Weißensee aufmerksam geworden. Von einer befreundeten Familie hatte sie erfahren, wie toll deren Kind in der Stephanus-Schule gefördert und unterstützt wird. Deshalb organisierte Susann Quedenau dieses Projekt. Durch ihr Engagement konnte sie noch vier weitere Kolleg*innen für das Projekt begeistern. Am Ende stand für alle fest, dass sie jeder Zeit wieder helfen würden.

Susann Quedenau und ihre Kolleg*innen packten nicht nur kräftig mit an nahmen dem Hausmeister der Schule einiges an Arbeit ab. Zusätzlich übergaben sie noch eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Förderverein der Stephanus-Schule. Davon wurden tolle Bewegungsgeräte angeschafft, die nun im Flur der Schule hängen und den Kindern die Pausen versüßen. Das restliche Geld wurde in den Fallschutz investiert, den die Sparkassenmitarbeiter*innen auf dem Spielplatz fleißig verteilten.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken