„Unser täglich Brot“ Schulgottesdienst der Stephanus-Schule in Berlin-Weißensee

Interessierte Eltern, Nachbarn und Freunde sind herzlich eingeladen, zum Schulgottesdienst der Stephanus-Schule am 31. Januar 2020 in die Friedenskirche nach Berlin-Weißensee zu kommen. Thema des ersten Schulgottesdienstes des Jahres ist „Unser täglich Brot“.

„Mit diesem Thema führen wir mit den Schülerinnen und Schülern den Gedanken des Erntedanks weiter und schaffen eine Verbindung zu einer der Bitten des Vaterunser, der einzigen Bitte um etwas Materielles: Unser täglich Brot gib uns heute.“, erläutert Lehrerin Susanne Romberg. Im Vorfeld konnten die Kinder Körner zu Mehl mahlen und anschließend richtiges Brot selber backen. Dies schärfe den Blick auf Lebensmittelmangel und die Verschwendung von Lebensmitteln.

Schulgottesdienste finden monatlich in der Friedenskirche statt. Sie sind auch immer Anlass, die Stephanus-Schule kennenzulernen, sei es für einen Schulplatz oder eine Arbeitsstelle.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken