Am 1. Juni 2018 lädt die evangelische Waldhofkita der Stephanus-Stiftung zum Tag der offenen Tür ein. Er beginnt um 15 Uhr mit einem Eröffnungsprogramm der Kinder und hält für alle interessierten Familien einige Überraschungen bereit. Zum Beispiel gemeinsame Wettspiele für Kinder und Eltern, eine Hüpfburg und vieles mehr.
Kitaleiterin Dagmar Blasek: „Die Waldhofkita ist ein Ort des Lebens und Lernens, in der sich Kinder geborgen, aufgehoben und in ihrer Einzigartigkeit angenommen fühlen. Hier im Haus und auf dem Gelände können sie ihre Umgebung erforschen und entdecken. Dabei erleben die Kinder ein gemeinschaftliches Miteinander, bei dem sie Lernfreude und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten entwickeln“.
Die Mitarbeiterinnen der Waldhofkita stehen am 1. Juni für Gespräche bereit und bieten Führungen durch die Einrichtung an. Natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt.
Die evangelische Waldfhofkita wird von der Stephanus gGmbH getragen, einer gemeinnützigen Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung. Im Geschäftsbereich Bildung verantwortet das diakonische Unternehmen Bildungseinrichtungen in Berlin und Brandenburg: Kindertagesstätten, Frühförder- und Beratungsstellen, einen Familienentlastenden Dienst, ein Familienzentrum, Grund- und Förderschulen, sowie berufsbildende Schulen und die Stephanus-Akademie. Mehr als 350 Mitarbeitende sind in diesen Einrichtungen für nahezu 1.200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene tätig. Die Stephanus gGmbH ist eine verlässliche Arbeitgeberin und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg schlesische Oberlausitz.
Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanus.org.