Spende für Stephanus-Werkstätten Ostprignitz-Ruppen - Betriebsstätte Heilbrunn

Stephanus-Werkstätten Ostprignitz-Ruppen - Betriebsstätte Heilbrunn

Kurz vor dem letzten Weihnachtsfest konnten sich die Beschäftigten der Stephanus-Werkstätten Ostprignitz-Ruppen - Betriebsstätte Heilbrunn über eine Spende in Höhe von 500 Euro der Hoyer-Unternehmensgruppe freuen. Überbracht wurde sie am 19. Dezember 2016 von Jens Nagel. Er ist stellvertretender Niederlassungsleiter Mineralölunternehmen für die Regionen im Nordwesten Brandenburgs.

Werkstattleiter Peter Abraham und Betriebstättenleiter Burkhard Brandt nahmen die Spende mit Freuden entgegen. „Wir werden diese schöne Zuwendung für Gemeinschaftsveranstaltungen und Feierlichkeiten der Beschäftigten einsetzen“, erklärte Peter Abraham seinen Gästen.

Bei einem Rundgang durch die Betriebsstätte Heilbrunn erläuterte er ihnen die landwirtschaftlichen Aufgaben der Stephanus-Werkstätten in Heilbrunn. Dort werden Rinder und Schweine aufgezogen, die anschließend in der eigenen Fleischerei zu hochwertigen Lebensmitteln verarbeitet werden. Dabei finden 60 Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung eine sinnvolle Beschäftigung. Auch das Futter für die Tiere bauen die Mitarbeiter*innen der Stephanus-Werkstätten auf den umliegenden Feldern selbst an.

Martin Jeutner
Leiter Unternehmenskommunikation

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken