„Wärme kann man teilen“

Krippenspiel der Stephanus-Werkstätten in Kyritz

Das Krippenspiel der Stephanus-Werkstätten Ostprignitz-Ruppin steht in diesem Jahr unter dem Thema:  „Wärme kann man teilen“. Beschäftigte mit Behinderung sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter laden alle herzlich ein, sich am 6. Dezember 2019, um 10.00 Uhr im Kulturhaus Kyritz auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

Weil sich die beteiligten Akteure in jedem Jahr unter den Betriebsstätten abwechseln, führen in diesem Jahr die Beschäftigen der Betriebsstätte Wittstock das Krippenspiel auf. Musikalische Unterstützung bekommen sie dabei aus der Betriebsstätte Heilbrunn. Insgesamt sind 27 Personen an der Aufführung beteiligt. Darunter 10 Darsteller und zirka 15 Personen, die im Chor und beim Lichtertanz mitwirken, sowie zwei Erzähler.

Yvonne Rossmann ist Heilerzieherin, verantwortet in den Stephanus-Werkstätten die begleitenden Maßnahmen und hat das Krippenspiel in diesem Jahr einstudiert: „Den Titel „Wärme kann man teilen“ haben wir in diesem Jahr ganz bewusst gewählt. Wir möchten, dass von diesem Vormittag ein besonderes Strahlen die Welt erhellt und die weihnachtliche Zeit Einzug hält“.      

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken