Jahresempfang MOL

Auf dem Kinderbauernhof Mümmelmann in Petershagen hatte die Stephanus-Stiftung am 29. September 2022 zum Jahresempfang in der Region Märkisch-Oderland eingeladen. Passend zum Ort ging es thematisch um das Zusammenleben und Arbeiten von Menschen und Tieren.

Der offizielle Teil fand in der ev. Petruskirche des Dorfes statt. Dort hielten u. a. Pfarrerin Barbara Killat, Bürgermeister Marco Rutter und Vizelandrat Friedemann Hanke kurze Ansprachen. Aus der Woiwodschaft Lebus waren die Vize Starosta Magdalena Nowak sowie Julieta Karansinska aus Kamien Wielki zu Gast.  

Beim anschließenden Empfang auf dem Kinderbauernhof kamen die Gäste aus regionaler Wirtschaft, Politik, Kultur, Kirche und Diakonie zu aktuellen Themen und Herausforderungen ins Gespräch.  

Im Herbst 2019 übernahm die Stephanus-Stiftung die Verantwortung für den Kinderbauernhof Mümmelmann. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Beeinträchtigung auf Augenhöhe zusammen. Das weitläufige Gelände beherbergt verschiedene Tiere wie Alpakas, Schafe, Hühner, Enten und natürlich auch Kaninchen und bietet vielfältige Spielflächen für Kinder.     

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken