Freude in Petersdorf

Ulf Wiechel und drei Kinder

Unternehmer Ulf Wiechel besuchte die Kinder in Petersdorf und hat ihnen viel Freude geschenkt.

Im uckermärkischen Petersdorf war die Freude groß, als das Ehepaar Petra und Ulf Wiechel Anfang November ihren früheren Wohnort besuchten. Dort leben heute acht Kinder, die im Bereich Kinder-, Jugend- und Familienhilfe der Stephanus-Stiftung begleitet werden.

Für sie hatte das Unternehmer-Ehepaar zehn nagelneue Fahrräder in verschiedenen Größen mitgebracht. „Das ist für die Kinder hier eine tolle Sache, in ihrer Freizeit mit einem Fahrrad in der Umgebung unterwegs sein zu können“, freute sich Rita Koschnitzke, Leiterin der Stephanus Kinder- und Jugendeinrichtungen in Templin und Milmersdorf.

Weil sie sich in der Schweiz niederlassen wollten, hatte das Ehepaar Wiechel die Zelte in der Uckermark abgebrochen. Ihr früheres Wohnhaus in Petersdorf veräußerten sie an die Stephanus-Stiftung. Es ist sehr geräumig, verfügt über eine ausgebaute Scheune und Nebengelass sowie einen großen Garten.

In Lychen, Templin, Milmersdorf und Petersdorf begleitet die Stephanus-Stiftung 49 Kinder und Jugendliche, die in familiengelösten Betreuungsformen leben und in unterschiedlichen kleinen Wohngruppen zuhause sind.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken