2. Platz beim Landesfinale Brandenburg „Jugend trainiert für Olympia“ in Ludwigsfelde

Junge Fußballer auf der Fußballwiese

Am 17.05.22 war es soweit, nach erfolgreicher Qualifikation reisten wir nach Ludwigsfelde zum Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“. Leider mussten wir altersbedingt auf zwei Stammspieler (Marcel, Florian) verzichten, die aber sehr gut durch Peer Laue und Ronnie Kristke ersetzt wurden. Am Turnier nahmen die Peztalotzzischule Eisenhüttenstadt, Havelschule Brandenburg, Schule am Kastanienweg Neuruppin und die Spreeschule Cottbus teil.

Die Spiele fanden auf einer sehr schönen Sportanlage gleichzeitig mit dem Landesfinale der Mädchen statt. Gespielt wurde einmal 15 Minuten gleichzeitig auf zwei Plätzen, Jeder gegen Jeden.

In den ersten beiden Spielen war die Nervosität von einigen Schülern doch sehr groß und somit verschenkten wir die Siege leichtfertig. Am Ende stand es dann 3:3 gegen Eisenhüttenstadt und 1:1 gegen Cottbus.

Der nächste Gegner war die Havelschule aus Brandenburg, die wir mit starker Mannschaftsleistung 4:0 besiegten. Im letzten Spiel ging es dann gegen den Turnierfavoriten aus Neuruppin, der bis dato alle Spiele klar für sich entschied. In diesem Spiel konnten wir zeitweise gut dagegenhalten und bescherten den Neuruppinern das einzige Gegentor des Turniers. Letztendlich gewann aber Neuruppin verdient mit 8:1 und war somit Turniersieger. Zeitgleich gewann auf dem Nebenplatz Eisenhüttenstadt gegen Cottbus. Somit war uns der 2. Platz nicht mehr zu nehmen.

Hervorzuheben war heute die starke Torwartleistung von Ersatztorwart Peer Laue und die 5 Tore unseres Topstürmers Kristijan Beljulovic. Aber am Ende war natürlich die gesamte mannschaftliche Leistung der Schlüssel zum Erfolg.

Durch die beiden Turniererfolge können wir auf eine erfolgreiche „Saison“ zurückblicken, die mit einem weiteren Erfolg beim Turnier in Prenzlau am 24.05.22 versüßt werden könnte.   

 

 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken